Was ist der unterschied zwischen einer Sucht und einer Krankheit?

1 Antwort

Eine Sucht ist z. B. ein starkes Verlangen nach etwas (Alkohol, Drogen, Tabletten, Kaufen usw. ). Wenn du länger z. B. Alkohol in bestimmten Mengen und aus bestimmten Gründen wie psychische Probleme konsumierst, entsteht suchtbedingt eine psychische und körperliche Abhängigkeit. Diese Alkoholkrankheit ist als Krankheit anerkannt wie z. B. auch andere Suchterkrankungen, die mithilfe von Therapie behandelt werden können. Das heißt Sucht (kann/ist) Krankheit. 

Du bist ein Trottel - Lateinübersetzung?

Hallo Community, da ich bedauerlicher Weiße selbst kein Latein beherrsche, fällt es mir sehr schwer diesen Satz ins Latein zu formulieren.

Trottel soll angeblich stolidus heißen.

Mehr habe ich leider nicht heraus bekommen.

Also mein Satz: Du bist ein Trottel -> ???

...zur Frage

Unterschied von Krankheit und Erkrankung anhand von Blutvergiftung

Hallo Ihr Lieben,

Ich und ein Freund diskutieren gerade. Er meint es gäbe keinen Unterschied zwischen beiden Begriffen. Ich meine schon. Wer hat Recht?

Er meint eine Blutvergiftung ist eine Krankheit und gleichzeitig eine Erkrankung.

MfG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den und denn?

Was ist der Unterschied zwischen den und denn ? Bin Ausländer.. Kann auch fließend deutsch sprechen, doch mir fällt es schwer die Grammatik zu erlernen.

...zur Frage

Neurologische Krankheit?

Moin,

Habe zuletzt zunehmend das Gefühl, dass ich keine klaren Gedanken fassen kann, mitunter Wortfindungsschwierigkeiten habe und Probleme damit habe mir Dinge zu merken. Oft fällt es mir sogar schwer, Texten ihren Sinn zu entnehmen oder mit Leuten zu kommunizieren. Es ist zwar möglich, aber oftmals bin ich unabsichtlich nicht ganz bei der sache, obwohl ich den versuch anstelle, mich zu konzentrieren. Was kann dahinter stecken?

Ps: die Probleme treten nicht permanent sondern nur zeitweise auf.

...zur Frage

Depressionen? Eine richtige " Krankheit"?

Irgendwie fällt es mir schwer die Krankheit " Depressionen" ernst zu nehmen . In meinen Augen suchen die Menschen nur nach Aufmerksamkeit.

Und wie soll man überhaupt mit so Menschen umgehen ?

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit solchen Menschen und könnt mir weiterhelfen. Bzw. könnt mich davon überzeugen, dass Depressionen eine ernste Krankheit ist.

Danke

...zur Frage

Unterschied zwischen schüchternen und schmunzelnden Lächeln?

Hallo,

ich suche nach dem Unterschied zwischen einem schüchternen und einen schmunzelnden Lächeln. Hab bei Google-Bildersuche einmal "schüchternes Lächeln" und einmal "schmunzelndes Lächeln" eingegeben und musste feststellen, dass sie sich ziemlich ähnlich sehen. Hab die beiden Bilder runtegeladen und zusammengefügt. Fällt schwer, da den Unterschied zu sehen. Aber seht selbst:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/f0lb-b-6512.png

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?