Unterschied Chop Suey Choy Suey?

3 Antworten

La Choy ist der Hersteller, der Asia Produkte herstellt, und in Dosen und Flaschen vertreibt. Unter anderem eben auch Chop Suey.

https://www.amazon.com/Choy-CHOP-VEGETABLES-Asian-Cuisine/dp/B00I5ZACQE

Chop Suey ist kein Bestandteil traditioneller Regionalküchen in China, sondern wurde kreiert im 19. Jahrhundert von einen Auslandschinesen in den USA; es ist rein vegetarisch und besteht aus verschiedenen Gemüsen wie Bambussprossen, Mungbohnenkeimen und Pilzen.

Das stammt zwar von Chinesen, kommt aber nicht aus China.

Musst Du bei Wiki schauen.