Unterschied bei Akkus LP-E10 und LP-E17?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als besonderen "Service" wechseln Elektronikhersteller zwischen Modellen sehr gerne die Akku-Bauform.

In Deinem Fall unterscheidet sich das Gehäuse deutlich. Fixiernasen und Maße sind unterschiedlich. Daher wird der Akku rein mechanisch nicht passen.

Ob er elektrisch kompatibel wäre, lässt sich zumindest bei Canon nicht herausfinden.

Die haben leicht unterschiedliche Maße, die sind nicht untereinander kompatibel. Du wirst wohl neue Akkus kaufen müssen.