Unterschied Acryl- und Gelnägel?

2 Antworten

Was ist besser? - DAS, was am bessten ZU DIR passt. Und das entscheidet eine qualifizierte Nageldesignerin :-)

Und was ist genau der unterschied? - das Ausgangsmaterial: beides sind Acrylate, die ausgehärtet einen stabilen Kunststoff ergeben...

  • Gel wird gebrauchsfertig geliefert und härtet durch UV-Licht. Ist Gel ausgehärtet, ist es lösungsmittelbeständig und geht eine dauerhafte, feste Bindung zum Naturnagel ein, die nicht wieder gelöst werden kann.
  • Acryl ist ein 2-Komponenten-System aus Pulver und Liquid, das erst direkt beim Modellieren zusammengebracht wird und das lufthärtend ist. Acryl ist acetonlöslich und kann vollständig entfernt werden.

Vom Aussehen und den Trageeigenschaften sind Acryl und Gel - saubere und fachgerechte Arbeit vorausgesetzt - kaum bis garnicht voneinander unterscheidbar. Acryl ist für die Designer erstmal schwerer zu verarbeiten als Gel, wenn noch die Übung fehlt... hat man aber erstmal genug Erfahrung und Übung, ist Acryl einfacher und vielseitiger und man kann damit Kunstwerke schaffen, die mit Gel unmöglich sind...

Guck mal:

Bild zum Beitrag

Quelle

 - (Mädchen, Frauen, Pflege)

Hey:)

Also Acrylnägel bestehen aus einem Pulver und einer Flüssigkeit, was zusammen gemischt wird. Sie werden meistens in Asiatischen Studios angeboten. Zum einem ist das Material oft billiger. Zum anderen sind sie etwas stabiler und auch meistens dicker. Je nachdem wie man dick man eine Schicht drauf macht. Also wenn Du brüchige Nägel hast, kann ich Dir Acryl empfehlen.

Jetzt zu Gelnägel:

Das Material der Gelnägel ist ein Acrylat, das unter Lichteinfluss aushärtet. Bei manchen Systemen ist ein Gel aufzutragen, bei anderen sind es zwei oder drei verschiedene Gels. Jede Schicht härtet unter einer UV-Lampe. Der fertige Nagel ist weicher als ein Acrylnagel.

Trotzdem sehen dadurch die Nägel dünner aus. Generell lässt sich sagen, dass falls zu Dich z.B. für Gel entscheidest, Du jederzeit wechseln kamst. Dazu musst Du keine Neumodellage machen! Eigentlich ganz praktisch, oder? :))

Meine Empfehlung wäre Acryl. Sie ist stabiler, riecht zwar stärker, aber gerade für Anfänger zu empfehlen. Auch, wenn Du lange Nägel tragen möchtest. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass sie abrechen werden.

Hoffe ich konnte helfen.