Unterschied 8 und 10 Core CPU Macbook Pro?

3 Antworten

Natürlich, Premiere skaliert mit den Kernen, sollte es zumindest

Also je mehr CPU- und GPU-Cores umso besser

Und nen Notebook unter 17" käme mir nicht in die Bude

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Pr und Ae würden von 10 Cores vielleicht profitieren, müsste aber nicht unbedingt sein, der Schub wird sich in Grenzen halten.

Für Ps ist das völlig egal, weil da eh fast alles auf einem Kern abläuft.

Wenn Du also eigentlich das 14er willst wegen der Größe, würde ich niemals wegen der Mehrleistung aufs 16er gehen.

Das 14“ gibt es übrigens mit genau den selben Prozessoren wie das 16“. Kannst ja mal nachfragen, ein Upgrade des Chips bringt aber nicht wirklich viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an
SotisK1
Fragesteller

Hi und danke für die ausführliche Antwort.Bei Apple gibt es das tatsächlich, aber die Firma holt es sich woanders her und dort gibt es nur diese Optionen komischerweise.

wenighilfreich  14.10.2022, 19:54
@SotisK1

Okay. Ich würde wie gesagt die Größe entscheiden lassen, die +2 Cores bringen nicht allzu viel.

Hallo,

Für das was du machst sind alle beide gleichermassen geeignet, du bringst keinen davon an seine Grenzen. Wahrscheinlich würdest du den Unterschied noch nicht einmal merken.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer