Unterscheidet sich die Fußanatomie von Polizisten im Vergleich zur Durchschnittsbevölkerung und wie beeinflusst dies ihre Einsatzfähigkeit?

7 Antworten

Ich mutmasse mal, dass deine Frage sich auf eine Einstellung bei der Polizei bezieht. Ja, Anwärter müssen körperlich möglichst perfekt/gesund sein, denn der Schichtdienst ist körperlich anstrengend. Wenn du mit einem schlechten Fußgewölbe daher kommst, kann das durchaus in den nächsten 45 Jahren zu einer Deformierung deiner Wirbelsäule führen.

Da gibt es keine Beeinflussung ! Im Gegenteil. Die können sich besser & lautloser anschleichen , in Wohnungen Überwachungsgeräte installieren, & danach auf leisen Sohlen wieder verschwinden !

superseegers  21.04.2024, 09:36

Was ja bekanntermaßen tägliche Aufgabe der Polizei ist.

Jeder Mensch hat die gleiche Anatomie. Abweichungen sind - wenn auch nicht immer mit hohem Krankheitswert - pathologisch.

Der Rest der Frage erübrigt sich damit.

Gruß S.

Es gibt keine Beeinflussung durch de Beruf des Polizisten. Ihre Anatomie allgemein entspricht der eines gewöhnlichen Menschen und das gilt auch für ihre Füße.

Polizisten stehen oft breitbeinig da. Das belastet den Innenfuß und die Folge ist ein Plattfuß. https://m.youtube.com/watch?v=RnqO12qJsQc Unweigerlich stellen sich auch X-Beine ein. Das führt zu diesem typischen Watschelgang der Polizisten. Deshalb machen sie lieber den Ententanz https://m.youtube.com/watch?v=5IRly3djY8Q als Verbrechern hinterher zu laufen.

Woher ich das weiß:Recherche
RoteSonne1983
Fragesteller

haha klasse😁