Sind die Polizisten von K11 wirklich Polizisten oder nur Schauspieler?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ausgmussterte ALM- Cops aus niederbayern, die nicht mehr gebraucht wurden.

die haben sich dann zusammen getan und bei rtl angeheuert.als die serie lief, wurde ihnen der beruf schauspieler zuerkannt.

Die haben doch bei Sat 1 angeheuert^^

1

Es sind zwar auch Schauspieler, aber sie sind auch Polizisten, kannst du auch auf der Facebook Fanpage nachschauen - im Abspann steht zwar dass die Fälle nicht "echt" sind, aber die Stories basieren schließlich auf echten Fällen.

LG Flo

Laut meinen Informationen ist Alexander Ritz Kriminaloberkommissarin bei der Kripo. Sie ist aber auch Autorin und Schauspielerin. Michael Naseband war vorher bei der Mordkommission und in der Abteilung Raubdelikte beschäftigt. Später nahm er als Polizeichef an einer UN-Mission im Kosovo teil. Robert Ritter alias Jonas Rohrmann ist nur ein gelernter Physiotherapeut. Gerrit Grass hat das Casting für K11 Kommissare im Einsatz gemacht.

Mein Cousin arbeitet seit 6 Jahren bei der Constantin Entertainment GmbH und kennt dadurch die Darsteller einigermaßen gut. Alexandra Rietz und Michael Naseband sind beides "echte" Polizisten, die zurzeit "beurlaubt" sind, um bei K11 als Laiendarsteller zu fungieren. Gerrit Grass, war früher Aufnahmeleiter der Serie und ist nun selbst einer der Hauptdarsteller. Robert Ritter, der eigentlich Jonas Rohrmann heißt, ist ebenfalls kein Polizist, er ist gelernter Physiotherapeut (?... Muss ich nochmal nachfragen). Der Rest ist relativ gemischt, die SEK's zum Beispiel sind echte Polizisten die sich bewerben können, diese kehren jedoch wieder in den regulären Polizeidienst zurück. Staatsanwalt Sewarion Kirkitadtse ist ebenfalls echter Anwalt (sehr nett übrigens :D), der neben seinem Job als Schauspieler auch echter (Star-)Anwalt ist. Zu Lenßen & Partner, da kann ich auch noch was dazu sagen, Ingo Lenßen ist echter Anwalt, (hat 'ne Kanzlei in Ludwigshafen), die Ermittler sind allesamt Schauspieler oder Laiendarsteller. Zum Abspann: Da steht, das der Inhalt erfunden ist, wobei ich auch da sagen kann, das er teilweise auf waren Geschichten basiert...

Ich hoffe ich konnte helfen,

Lg,

Ben

Wär die Antwort früher gekommen, hätts nen Stern bekommen ! :) Also das mit Robert Ritter klingt ja sehr interessant .. wenn er sich wirklich als Physiotherapeut herausstellt, wäre das schon sehr überraschend! :D Tolle Antwort, danke :))

0

Was möchtest Du wissen?