Unterricht nacharbeiten?

1 Antwort

Oh Gott, das wurde von mir als Schüler bereits vor SECHZIG JAHREN erwartet (!).

Du gehst die Themen / Inhalte der einzelnen Stunden in Ruhe durch, lässt den Unterricht noch einmal "vor deinem geistigen Auge vorüber ziehen", blätterst nochmals in den Büchern und stellst so - quasi dreifach - fest, wo es noch "hakt", wo du während der Stunden Probleme hattest. DIE schreibst du in Stichpunkten in Form eines brainstorming auf und "ackerst" den Stoff nochmal durch - notfalls mit Hilfe von Mitschülern oder anderen...

Ob du das nun alles (als Aufgabe) schriftlich darlegen musst oder du dir lediglich "geistige Klarheit durch die Überwindung von Hindernissen" verschaffen musst, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  04.02.2023, 15:38

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Eragonx7x
Fragesteller

Dankeschön für die lange Antwort.