Unterricht besser mit Stichpunkten oder Fliestexte?

3 Antworten

Ich kann mir Stichpunkte besser merken. Aber meistens auch nur, wenn ich mir diese selber aus fließenden Texten geschrieben habe

JungerKind
Fragesteller

Warum kannst du dir Stichpunkte besser merken? Und warum kannst du die Stichpunkte besser merken, wenn du die aus fließenden Texten geschrieben hast?

Gutefragen20030  20.06.2023, 16:06
@JungerKind

Kann mir die selbstgeschriebenen Stichpunkte besser merken, weil ich sie eben selbst verfasst habe. Ich weiß was gemeint ist und habe es verstanden. Und Stichpunkte im allgemeinen kann ich mir einfach besser merken, weil ich diese schneller wiederholen kann und auf ein Thema schneller zurückgreifen kann, als bei einem fließtext

Ist individuell. Ich hatte lieber Stichpunkte. Konnte ich mir besser merken.

JungerKind
Fragesteller

Warum konntest du dir Stichpunkte besser merken?

Lexa1  20.06.2023, 17:40
@JungerKind

Kann ich auch nicht sagen. Aber bei Stichpunkten musste man sich danach näher mit dem Thema beschäftigen. Das lag mir.