Unterhalt für psychisch krankes volljähriges Kind

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum 25 Lebensjahr und sonst wenn sie eine Ausbildung hinter sich hat, was wohl nicht passieren wird. Man kann aber nur den mindestsatz bezahlen. Ihr müsst ihr auch keine eigene Wohnung finanzieren.

bis 25 oder ende 1. ausbildung erst einmal...

Shinalie
Fragesteller

okay danke, das ist das grundsätzliche genau. Du sagst erst einmal? Kann es sich länger ziehen?

mimimimiiii  09.02.2015, 11:04
@Shinalie

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er/sie meinte damit, dass wenn sie z.B. mit 23 ihre Ausbildung beendet und dann wieder eine neue Ausbildung macht oder ähnliches (Abitur z.B.)

Shinalie
Fragesteller
@mimimimiiii

Okay, darauf braucht er wohl aktuell nicht zu hoffen. Danke dir ;-)

Am besten beraten lassen... Und auch eure tochter muss einen weg finden mit sich und ihrer krankheit klar zu kommen... Sucht euch hilfe... Aber nicht hier! Viel glück und kraft...

Ich glaub es gibt Experten für solch Fälle !?