Unter 40€ in eine andere stadt?

2 Antworten

Die Lufthansa fliegt die Strecke.

Aber mit dem Preis kommst Du nicht hin. 40 Euro ist schon für one way utopisch. Wobei der Preis natürlich auch von Tag und Uhrzeit abhängt.

Wir wiederholen: Es fliegt keine Airline von Münster nach München.

bahn.de

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Wissen über Amerika (USA).
Nickes19  10.03.2024, 22:03

Doch die Lufthansa. Mehrmals täglich.

DasFloYT  10.03.2024, 22:21
@Nickes19

Oje, die Verbindung sollte man Streichen. Und noch dazu teurer als Hin und Rückfahrt zusammen mit der Bahn in der ersten Klasse. HAHA

Nickes19  10.03.2024, 22:49
@DasFloYT

Nein, so teuer ist der Flug dann auch nicht. Es gibt sich preislich nicht viel, wenn man nicht gerade einen SuperSparPreis bei der Bahn ergattert. Teilweise ist der Flug sogar günstiger.

Und wenn man bedenkt, dass man wesentlich schneller unterweg ist, einen garantierten Sitzplatz hat und nicht noch Umsteigen muss, ist das Flugzeug wesentlich komfortabler.

Würde für die Strecke auf jeden Fall das Flugzeug vorziehen.

DasFloYT  11.03.2024, 07:40
@Nickes19

Entschuldige, waren Hin- und Rückflug zusammen zwischen 130 und 180€.

Schneller? Naja. Wenn du eine anständige Verbindung findest, nicht viel. 1h früher am Flughafen, 1h Fliegen inkl. Rollzeit, Plus Boarding, Warten auf Koffer und ggf. Transfern zum und vom Flughafen - rechne mal, je nach Airport mit 3-4h mind.

Aber ich finde sowieso, dass man Inlandsflüge generell verbieten sollte. Dafür ist die Bahn gedacht und man sollte sie dahingehend ausbauen.

Nickes19  11.03.2024, 16:32
@DasFloYT

Ja, kommt hin. Ohne Gepäck geht's auch unter 130. Aber hängt natürlich auch von Tag und Zeit ab. Ist bei der Bahn ja auch nicht mehr anders.

Ja! Mehr als doppelt so schnell. Wenn wir mal von 3 Stunden von Flughafen-Eingang zu -Ausgang mit Gepäck rechnen. Die Bahn braucht was über 6 Stunden reine Fahrzeit von Hbf zu Hbf.

Ob die Fahrt zum Flughafen jetzt schneller ist, als die zum Hbf ist halt individuell.

Leider ist die Bahn für mich keine sinnvolle Alternative, gerade von München. Wenn die ein entsprechendes Angebot hätte, wären Inlandsflüge wirklich überflüssig. Aber davon ist die Bahn noch sehr sehr weit weg. Erstmal die alten Brücken reparieren. .