Billig Airlines unsicherer als andere?

6 Antworten

Ryanair ist definitiv eine unsichere airline, wenn man sich die anderen airlines anschaut. Die Treppe, mit der man das Flugzeug verlässt, ist dermaßen unsicher, dass sich manche daran verletzt haben. Und Ryanair Maschinen müssen auch häufiger notlanden, weil ihre Maschinen nicht gut genug gewartet/kontrolliert werden. Die wäre ja nicht um sonst so günstig. Aber keine Angst, fliegen ist trotzdem die sicherste Art zu reisen. Mladen123

"Bisher gibt es für Ryanair keine Unfälle mit Todesfolge zu verzeichnen. Im November 2008 erlitt die Gesellschaft einen Flugzeugverlust durch die Notlandung von Ryanair-Flug 4102, die durch Vogelschlag verursacht wurde. Im September 2012 wurde ein riskanter Landeanflug einer Ryanair-Maschine auf den Allgäu Memmingen Airport von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung untersucht,[59] in dessen Folge die Fluggesellschaft den auf die Berichterstattung von Luftfahrt-Sicherheitsereignissen und Flugunfällen spezialisierten Webdienst The Aviation Herald zeitweise juristisch unter Druck setzte."

Es ist halt so: Lufthansa gilt als sicherste Airline und hat auch die wenigsten Not- bzw. Sicherheitslandungen. Es ist halt so, dass Lufthansa das Geld hat jedes kleine abgenutzte Teil auszutauschen. Ryan Air ist halt nicht so groß und nicht so "reich". Da kann es schon mal sein, dass die Airline abgenutzte Teile nicht so schnell austauscht.

PS: 90% der Flugzeugsabstürze passierten, weil die Airline zu geizig war abgenutze Teile zu erneuern. Aber ich will dir jetzt auch keine Angst machen. Aber meide Malaysia Airlines die verschwinden und stürzen im Moment alle ab ^^

ThMov6  21.07.2014, 23:09

Ist doch so? Trifft im Moment immer Malaysia airlines

Da solltest du dir keine Sorgen machen, fliege auch in zwei Wochen nach London und fühle mich in der Maschiene von Ryanair genauso sicher/ unsicher wie in einer Maschiene einer beliebigen anderen Airline!

An der Sicherheit wird nicht gespart! Diese Billig Airlines sparen am Service, personal.. aber nicht an der Sicherheit. Die Flugzeuge werden ja auch immer von Fachleuten auf Schäden untersucht.