Unsicher ob ich den Job annehmen soll oder nicht?

2 Antworten

Willkommen in der Arbeitswelt. Ab so viel Naivität staune ich. Natürlich musst du Urlaub ankündigen oder denkst du im Ernst, du kannst morgen spontan losfahren? Wie soll das denn mit der Zustellung organisiert werden. Auch dass du der Vertretung deine Tour zeigen musst, ist selbstverständlich. Du erledigst das immerhin während der normalen Arbeitszeit. Dir hat man vor Arbeitsbeginn doch auch alles erklärt und gezeigt. Vielleicht war dein Kollege von dir auch nicht begeistert, er hat dich trotzdem mitgenommen.

Keine Ahnung ob du dir leisten kannst, wählerisch zu sein. Du schreibst selbst, dass du die Schulprobezeit nicht bestanden hast. Welche Alternativen hast du?

Derechte6931
Fragesteller

Ja ich hab doch keine Ahnung. Es ist mir auch egal wer da mit mir mitgeht, kann die netteste Person der Welt sein und trotzdem ist es schwer für mich, wegen psychischer Probleme

Du hast doch eine Probezeit, wenn es dann wirklich nichts für dich ist, kannst du kündigen.

Derechte6931
Fragesteller

Ja stimmt, ist da dann 2 Wochen Kündigungsfrist oder? Oder sofort?

Britney1103  06.04.2022, 05:27
@Derechte6931

Das steht im Arbeitsvertrag und gesetzlich sieht es so aus:

Wie schnell kann ich in der Pro‌bezeit kün‌digen?In der Probezeit gilt sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer eine Kündigungsfrist von zwei Wochen (§ 622 Absatz 3 BGB). Die Kündigung darf zudem ohne die Angabe von Gründen zu jedem Tag erfolgen.