unsere Nahrung beeinflusst unser klima nachhaltig negativ?

2 Antworten

Das wird dir keiner glauben, aber bei Regenwaldabholzung und/oder Ackerbau (auch für Gemüse) wird Humus abgebaut und damit CO² frei gesetzt.

Europäisch und Weltweit arbeiten Kleinbauern und auch die Politik daran, mit Hilfe "Regenerativer Landwirtschaft" das Klima zu retten. Es soll durch Tierhaltung und Pflanzenbau (Weidewirtschaft) CO² aus der Atmosphäre entzogen und als Humus im Boden gespeichert werden.

Außer in Deutschland (ich weiß aber nicht warum) arbeiten die Menschen daran, die Klimaziele vom Pariser Klimagipfel einzuhalten.

https://riversofcarbon.org.au/4-per-1000-initiative/