Unsere Nachbar macht andauernd Geräusche?

Liebello  01.10.2022, 11:07

um welche Uhrzeit macht sie denn Lärm?

Irgendjmd468
Fragesteller

Unterschiedlich meistens aber morgens

Liebello  01.10.2022, 11:29

es kommt auf die Uhrzeit an

wenn es nachts ist, dann darf sie das nicht

Irgendjmd468
Fragesteller

Okay vielen dank

5 Antworten

Gegen Geräusche am Tag, wird man leider nur sehr bedingt etwas machen können. Selbst wenn dein Vater um 7 Uhr heim kommt, gibt es keine Nachtruhe und sie muss zu dieser Zeit nicht ruhig sein.

Es ist auch schwer einzuschätzen, wie laut es wirklich ist oder wie schlecht gedämmt eure Wohnungen ggf. sind. In meinen alten Haus konnte man die Menschen über uns fast schon sprechen hören, weil die Bausubstanz einfach beschissen war. Das hat nichts damit zu tun, dass die Leute extra laut waren.

Sofern es in der Nachtruhe passiert, könnt ihr sicherlich die Polizei rufen. Sofern sie dann noch Türen schlägt bzw. laut ist, wird die Polizei sicherlich mit der Dame sprechen.

Ansonsten könnt ihr während der Nachtruhe auch die Geräusche aufnehmen und dem Vermieter vorlegen.

Am Tag sehe ich hier kaum Chancen.

Und warum wendet "Ihr Euch" mit Eurer Beschwerde nicht an die Verwaltung bzw. den Vermieter?

Irgendjmd468
Fragesteller

Gute idee. Wir dachten er kann dafür nichts

Ja sowas gibt es öfter als man denkt und es kann extreme Ausmaße annehmen wie im folgenden Fall >>>

https://www.youtube.com/watch?v=YCnDMpD5rQ4

Man kann das von Privatdetektiven dokumentieren lassen oder macht es selbst. Aber auf jeden Fall wird es sehr viel Mühe, Zeit und Geld kosten etwas daggen zu unternehmen, darauf solltet ihr euch schon mal einstellen. Eine Anzeige könnt ihr auch machen aber bringen wird das wenig bis gar nichts schätze ich :-/

Viel Erfolg und viel Glück ;-)

Wenn ihr Mieter seit, dann muss man bei der Verwaltung beginnen

wenn ihr Eigentümer seit, dann an der nächsten Eigentümerversammlung das Thema behandeln.

Bei Nachtruhestörung kann man auch mal die Polizei einschalten, aber es muss dann auch beweisbar sein.

Mach mal eine Tonaufnahme wie laut es in eurer Wohnung ist. FÜhr ein Lärmtagebuch und wenn es laut ist ruft die Polizei.