Unsere Eltern sind gegen unsere Hochzeit, was sollen wir machen?

10 Antworten

Wenn ihr beide Heiraten wollt dann tut das. Es ist ja schön wenn man an alten Traditionen festhält aber wenn die einem im Weg stehen dann kann man da halt keine Rücksicht drauf nehmen. Wir sind ein freies Land und da Du hier lebst kannst Du diese Freiheiten auch für Dich und Deinen Freund nutzen. Ich höre ja auch auf meine Mutter und nehme ihre Bedenken sehr ernst aber letztlich bin immer noch ich derjenige der eine Entscheidung trifft. Also Argumente der Eltern anhören und für sich selber mit in die Entscheidungsfindung aufnehmen, aber nicht die Eltern entscheiden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Heirate ihn trotzdem. Es ist dein Leben und niemand kann dir vorschreiben, wen du heiraten sollst. Deine Eltern haben ihr eigenes Leben und müssen sich nicht bei dir einmischen

was soll ich tun?

Job suchen, ausziehen, heiraten. So läuft das mit allem was du tun willst, wogegen deine Eltern was haben.

Warum sind alle die gegen euch? Wenn du den Grund kennst, kannst du ihn evlt aus der Welt schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
so läuft es in meiner Kultur für erste ab

Hey! Ihr seid zwei eigenständige Menschen! Ihr seid selbst in der Lage, euch zu überlegen, was ihr wollt und was nicht!

Aufwachen!

Traditionen können schön sein. Aber wenn sie anfangen, Menschen unglücklich zu machen, sollte man sich wohl kaum daran halten.

Aber seine Mutter ist so dagegen

Dann ist sie eben dagegen. Man kann es nicht allen recht machen. Es wird wohl kaum eine Bereicherung für euer Leben sein, wenn er seine Mutter zufrieden stellt und dich in den Wind schießt.

was sollen wir tun

Euer Glück machen. Wenn sich auch andere daran erfreuen, ist das schön.

er liebt mich sehr und will mich auch heiraten er kann auch nicht ohne mich er sagt mir das immer wieder..

Na also, dann heiratet!

kann mit ihm jetzt einfach nicht Schluss machen:(

Warum solltest du mit ihm Schluss machen?

Der einzige Grund dazu wäre, wenn er seine Mutter wichtiger nimmt als dich. Das wäre mit einer Beziehung nicht zu vereinbaren.

Aber das scheint er ja nicht vor zu haben.

Es ist euer Leben. Ihr müsst euer Glück finden. Nicht das Glück eurer Eltern! Das zu finden, ist deren eigene Aufgabe.

Heiraten deine bzw. seine Eltern oder wollt ihr heiraten? Scheiß auf die Meinung der jeweiligen Eltern und heiratet ohne sie, falls ihr alt genug seid, so etwas zu tun (volljährig).

Jeder ist seines Glückes Schmied und sollte nach seinen Gefühlen handeln und nicht nach den unseligen Gesetzen der Vorfahren.

Wenn das erste Enkelkind kommt, stehen wieder alle hinter euch .... wetten ??? ;-)