Freundschaft zwischen Erzieher und Mutter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja warum nicht ? Ein Lehrer den ich kenne hat seine Schülerin mit 18 geheiratet geht alles.

Bei uns ist es verboten. Es kann zwar passieren, dass die Freundin einer Erzieherin ihr Kind in der Kita anmeldet, aber dennoch ist es dann bei fremden Menschen die neu in die Kita kommen nicht gern gesehen. Je besser man Menschen kennt, desto mehr vertraut man ihnen. Und wenn es schlecht läuft fällt dann das Berufsgeheimnis leichter.

Wir müssen Eltern siezen. Die Eltern sind sehr jung, die duzen einen immer. Sie überhören auch wenn wir Sie sagen. Auch verbietet es die Professionalität Geschenke anzunehmen die teurer als 5 Euro sind. Also mal ne Schachtel Merci ist drin, aber mehr auch nicht. Es darf nicht der Ruf der Bestechlichkeit im Raum stehen.

Aber, alles was nach der Kitazeit ist, also wenn das Kind in der Schule ist wäre dann egal. Danach könnte man wieder mit den Eltern befreundet sein, weil dann hat das Kind samt Eltern die Einrichtung verlassen und damit ist die Familie auch weg vom Geschehen in der Kita.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen
Von Experte flunra39 bestätigt

Klar, warum nicht?

Mit der ehemaligen Erzieherin meiner Tochter im Kindergarten, treffe ich mich regelmäßig zum Kaffee.

Inkognito-Nutzer   11.11.2024, 22:00

Könnte ja unprofessionell sein oder nicht?

Inkognito-Nutzer   12.11.2024, 06:48
@Insomnia12345

Das sagen viele. Wie z.B. oben die Dame.

Ja, sind ja keine Schutzbefohlenen.