Unser Welpe ist ganz doll krank wer kann helfen?
Unser Hund peppie ist eigentlich ein sehr Aktiver und Neugieriger. Er ist ein Jack-Rusell Mix. Wir haben ihn vom Dorf geholt. Die Verkäufer erzählten uns das er entwurmt wurde. Nach dem Kauf fuhren wir trotzdem zum Vorsorgecheck. Es war alles soweit gut. Er ist jetzt mitlerweile 20 Wochen alt. Und seit ein paar Tagen gehts Ihm sehr schlecht. fangen wir mit dem Vorabend an. Unser Peppie tobt wie gewohnt mit der Katze uns schläft wie gewohnt völlig erschöpft in seinem Körbchen ein..... Am nächsten Morgen saß er mit dem Kopf nach unten und wirkte Appatisch und hatte Durchfall mit Blut versetzt wir sind zum TA gefahren. Diagnose: spulwürmer! Bekam eine wurmkur uns schmerzmittel... er frisst zu dem nicht mehr und trinkt auch nicht wir müssen ihm flüssig nahrung bei TA kaufen und jeden Tag überwachen. Er ist so kraftlos , wir machen uns sorgen! Er wandert von einem Platzzum anderen und kommt nicht zu ruhe ... mittlerweile, da er ja nichts mehr frisst kommt nur noch wasser und blut beim ausscheiden und seine nase läuft und unsere Tierärztin sagt es ist normal?? Ich glaube eher nicht er kotzt auch seine Brei nahrung aus selbst den kamillentee. er behält nichts drinne. Erquält sich so sehr. Ich finde es nicht normal weil man obwohl man jeden tag beim TA ist nicht normal! wer hat erfahrungen gemacht und könnte Tipps geben?

12 Antworten

Einfach abwarten. Meine Hündin hatte sich im alten Jahr auch einen Virus eingefangen genau wie bei eurem Welpen. Sie hatte auch Durchfall und Erbrechen. Bei ihr hat es fast 3 Wochen gedauert bis sie wieder normal gefressen und getrunken hat. Allerdings ist sie schon 15,5 Jahre alt. Ihr müsst nur aufpassen das euer Welpe trinkt. Fressen ist nicht so schlimm das holen sie ganz schnell wieder auf.

Bei so einem jungen Welpen darf man nicht einfach abwarten! Das hört sich nach Notfall an! Gerade Welpen sterben sehr schnell an so etwas!

GEH SCHNELL WIE MÖGLICH ZUM TIERARTZ DIE KÖNNEN DIR HELFEN "ABER SCHNELL"

Such aus der Tageszeitung oder über Google den Tierarzt vom Dienst,ruf an,sag das du kommst und pack deinen Kleinen ein.Ich würde keine Stunden mehr warten.Wenn besonders ein Welpe keine Flüssigkeit mehr drin behält,besteht Lebensgefahr.Der muss an einen Tropf,damit Flüssigkeit und Schmerzmittel zugeführt werden.Wenn ihr eine Tierklinik in der Nähe habt,fahrt ihr vorzugsweise da hin,die haben mehr Möglichkeiten.Klingt nicht gut.Beeilt euch !

Ich würde den TA schnellstens wechseln vielleicht hat er einen Virus eingefangen. Spülwürmer haben alle Welpen. Sogar aus gesunden Zuchten.Daher sollen die ja entwurmt werden. Der Blut im Stuhl gefällt mir nicht. Gehe bitte schnell in eine Tierklinik. Vielleicht können sie ihm noch helfen. Wenn ein Welpe Durchfall ect.. ausscheidet ist das wie bei Babys sehr gefährlich da sie vertrocknen können. Versuch die Leute wo ihr ihn her habt mal zu kontaktieren ob es auch andere der Welpe haben. Meist haben Auslandshunde eine andere Arten der Hundestaupe eingeschleppt.Forsche nochmal genauer nach woher dein Hund stammt. Oder hatten diese Hunde/Muttertiere kontakt mit Auslandshunden?

mmhh ich kennen bauernhofwelpen ohne jeglichen kontakt zu auslandshunde, die an parvo gestorben sind. das muss nicht aus dem ausland kommen. auch die zunehmende billigvermehrung in irgendwelchen pferdeställen sorgt für solch ein elend.

DH stimmt genau neufi, ich weiß auch von solche "Zuchten" - Welpen von Bauernhof abzugeben, fröhlich und gesund blabla...

mmhh ich kennen bauernhofwelpen ohne jeglichen kontakt zu auslandshunde, die an parvo gestorben sind. das muss nicht aus dem ausland kommen. auch die zunehmende billigvermehrung in irgendwelchen pferdeställen sorgt für solch ein elend.

geh bitte in eine gute tierklinik. die wurmkur hätte auch bei einer starken verwurmung schon greifen müssen. zudem ist immer davon auszugehen, dass bauernhofwelpen nicht entwurmt sind.

Sie schreibt doch das sie sogar die Flüssigkeit auskotzt.Wie kann man dann zum abwarten raten??? Der Hund ist 20 Wochen alt. Wenn nicht bald was geschieht wars das wohl.