Unser Hund 8 Jahre alt geht nicht über Laminat und Fliesen, nur mit Leine klappt es. Was kann man tun damit er seine Angst verliert.?

4 Antworten

Einen Teppich wäre an der Stelle sehr nützlich, aber auch mit Leckerlis kann es funktionieren. Mein Hund hatte das auch und wir sind die Sache einfach langsam angegangen. Wir haben in im Haus frei gehabt und meistens hat er sich im Flur aufgehalten. Um jedoch zum Futter in die Küche zu gelangen musste er übers Laminat laufen. Wir haben unseren Hund einfach in Ruhe gelassen. Als er dann Hunger bekommen hatte und zu uns wollte ist er dann schnell drüber gehuscht. Gib deinem Hund einfach Zeit und Belohne ihn mit Leckerlis oder Kuscheln wenn er Fliesen oder Laminat überquert. Ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo, legt im eigenen Haus Teppiche aus und wenn er wo anders in eine solche Situation kommt, dann geht's leider nur mit Leine.

Sandmilch  06.05.2017, 15:41

Leckerchen mehrmals täglich über die Fliesen legen😉

Teppich legen oder in Abständen quer zur Laufrichtung Malerabdeckband auf den Boden kleben.

er hat wohl Angst auszurutschen. Einen Läufer an besagten Stellen auslegen könnte helfen.