Hund hat Angst auf laminat zu gehen!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg doch für deinen Hund Läufer oder kleine Teppiche aufs Laminat. Ein Hund findet schlecht Halt auf diesem Untergrund, es ist für ihn, wie für dich mit ungeeigneten Schuhen auf zu Glatteis gehen. Kann man, strengt aber an und macht keinen Spaß.

Irgendwann macht er das schon selbst.. nur nicht zwingen. Wir haben überall Laminat und nur in einem Zimmer liegt Teppich. Unser Hund liebt es da drin zu sein, allerdings spielt sie immer im Wohnzimmer auf dem Laminat. Sieht echt witzig aus, wenn sie schon vorher bremst, weil sie weiß, das sie noch rutscht. Also sie hat sich dran gewöhnt. Denke, das eurer das auch wird. Viel Glück ;)

wenn es nach 3 monaten nicht geklappt hat, wird er auch nicht dran gewöhnen. müßt ihr was einfallen lassen.

nach 1 1/2 Jahren, Laminat kommt "hoch"?

Hallo, ich wohne nun 1 1/2 Jahre in meiner Wg. Zum Einzug hat meine Vermieterin (auf meinen Wunsch) neues Laminat verlegt.Ich hab den Laminat nie zu feucht gewischt oder anders verschändet.. Ich glaube, mich zu erinnern, dass voher ein Teppich drin lag und das meine Vermieterin diesen als Unterlage unter den Laminat gelassen hat. Meine Vermieter sind recht streng und nun befürchte ich, dass die sagen, dass es mein verschulden wäre, da der Laminat an mehrer stellen in der Wg so extrem hoch kommt.

...zur Frage

Kaninchen machen Teppich kaputt

Meine 2 kastrierten Männchen leben in einem großen Auslauf in meinem Zimmer. Sie haben so 5 Quadratmeter Fläche.
Sie haben Holz, Äste und noch ein paar Kartons zum knabbern und kaputt machen. Trotzdem lassen sie meinen 8 Monate alten Teppich nicht in ruhe. Ermahnen hat nichts geholfen. Sie haben schon ein großes Loch in ihrem Käfig und nun machen sie das auch außerhalb ihres Auslaufs.

Noch ein Problem ist, dass ich sie Nachts nicht mehr im ganzen zimmer laufen lasse. Und das doofe ist halt, dass sie über den 80 cm hohen Zaun springen.

Sie zerstören alles was geht. Möbel, Kabel, Teppich, usw ...

Was kann ich tun? Mein Vater flippt aus wenn er erfährt, dass derneue Teppich kaputt ist. Ich hab schon überlegt ob ich mir Laminat hole, aber da stimmen mir meine Eltern nicht zu, da der Teppich wirklich erst 8 Monate alt ist. Ich wollte eigentlich schon von Anfang an Laminat jedoch waren meine Eltern dagegen.

Was kann ich also tun, um meine Kaninchen vom Teppich kaputt machen abzuhalten oder meine Eltern zu Laminat zu überreden? ?

Danke im voraus Lg soso0000

...zur Frage

hund will nicht ins wasser...

Mein Hund hat ein wenig angst vor Wasser(er traut sich nicht ins Wasser) kann man was dagegen machen? und wenn ja was?

danke für die hilfe :)

...zur Frage

Ein soveränen Hund zum angst Hund dazuholen?

Hallo , undzwar möchte ich mir gerne ein Hund holen. hab auch schon einen in Aussicht. Er ist halt sehr soverän und hat halt keine angst und ist etwas stürmisch.

So jetzt haben meine Schwiegereltern ein Hund der total schiss hat voranderen Hunde.

Wäre es denn überhaupt gut für die zwei ?

Wäre es besser für den angst Hund als Unterstützung?

Wie kann ich dir aneinander gewöhnen.

der Hund von meinen Schwiegereltern ist ca 8 Monate der andere knapp über ein Jahr.

Wäre lieb wenn ich eine antwort kriege.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?