Unsauberkeit Kitten?
Wie ihr wisste habe ich leider ein kitten was gerne ins bett macht. Er geht aufs klof aber auch zwischen durch auf bett. Haben alles probiert. Jetzt heute habe ich das katzenklo sauber gemacht und in eine Plastiktüte. Die Plastiktüte habe ich in eine paptüte. Bin kurz in die küche und wollte danach den Müll runter bringen. der kater springt in die tüte und pinkelt darein und daneben. Hat er es einfach gemacht weil er es gerochen hat oder weil er unsauber ist?
2 Antworten
Ich hatte damals auch das Problem mit meiner Katze,sie hat ihr Klo benutzt,aber dennoch auf bett,sofa und co gepinkelt.Es stellte sich herraus das,dass Streu was ich verwendet hatte vermitlich zu "hart" für ihre Pfötchen war,also habe ich das Streu gewechselt und tatsächlich seit dem hat sie nie wieder irgendwo hingemacht.Vielleicht wäre es,wenn du einen Streuwechsel noch nicht probiert hast einen Versuch wert.Ansonsten kann ich auch nur empfehlen die bepinkelten Stellen außerhalb des Klos intensiv zu reinigen das er nicht immer wieder dort hinpinkelt.
Das Kitten braucht Übung.
Bleib geduldig und reinige alle Stellen mit Enzymreiniger.
Wenn das Kitten das Klo benutzt und du es merkst solltest du es loben und mit einem Leckerlie belohnen.
Wenn du liebevoll und konsequent bleibst (nicht laut werden, nicht schimpfen, nicht schreien) dann wird sich das mit der Zeit legen.
Es sollten auch mehrere Klos aufgestellt werden bis das Kitten stubenrein ist. Am besten in jedem Raum bis ihr die nach und nach auf zwei (mind. 1 mehr als Katzen im Haushalt leben) reduzieren könnt.
Achso natürlich sollte mit dem TA geklärt werden, ob nicht vielleicht doch irgendwelche körperlichen Ursachen vorliegen.
Aussperren ist nicht konsequent und hilft auch nicht. Die Katze versteht nicht warum sie ausgesperrt wird.
Leg dir lieber eine Pinkelunterlage unter die Bettbezüge bis die Katze gelernt hat bis zur Toilette anzuhalten.
Was hast du von all den Empfehlungen seit 1 Monat hier in Gutefrage schon bereits umgesetzt? Bitte liste mal auf, damit wir wissen, was du alles noch machen kannst.
Wenn ich es richtig erkennen kann, hattest du ein BKH Kitten was jetzt an Herzversagen gestorben ist (innerhalb der letzten 4 Wochen). Da war dieses Katzenjunges bereits unsauber. Dann habt ihr diesem Katzenjunges eine anderes Junges geholt, was jetzt Magen-Darm hat, Blut im Kot und bereits in der Klinik war. https://www.gutefrage.net/frage/magendarm-katze
Das erscheint mir alles ziemlich schräg! was ist da los bei dir/euch?!
- eine Katze lange unsauber
- eine Katze bereits tot, da Herzversagen
- eine Katzen Blut im Kot, Tierklinik, immer noch Magen-Darm mit Blut im Kot
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass etwas in eurer Wohnung für die Katzen krankmachend ist.
Wie lange soll man konsequent sein,zmb aus Schlafzimmer aussperren