Kitten pinkelt aufs bett?
Mein 8 wochen altes Kitten pinkelt jeden früh (oder nachts) aufs Bett. Eigentlich ist sie stubenrein und benutzt das Katzenklo. Jedoch seh ich jeden früh wenn ich das Zimmer betrete überall kleine Pfützen. Hat jemand Tipps wie man ihr das abgewöhnen kann?
3 Antworten
was macht ein 8 Wochen altes Kitten bei dir? Wenn sie nicht bei dir geboren wurde, gehört sie noch mindestens 4 Wochen zur Mutter und Geschwistern. Und sie braucht einen Artgenossen der dann mindestens 12 Wochen alt ist. Sie hat Stress udn konnte auch noch gar nicht genug zur Sauberkeit erzogen werden. Zudem auch nur ein Klo zu wenig ist.
Dein Bett richt nach Urin auch wenn du das selber nicht richen kannst, deine Katze tut es.Sie denkt das das ihr Katzenklo ist. Besorg dir einen Guten Enzyme Reiniger( ich kann den von Hoppla empfehlen) und Sprühe die Stellen gut ein. Sorg dafür das dein Katzen klo sauber ist.
Das kitten ist 8 Wochen alt und du erwartest ein perfektes verhalten...
Das ist ein Baby bzw ein Kleinkind. Da passieren Unfälle. Die kleinen müssen doch erstmal lernen wie sich Urin Druck sich in jeder Situation anfühlt und das man statt dem weichen Bett ins Streu gehen soll.
Auch Katzen möchten einen schönen Untergrund haben und kapieren und lernen. Ja, es klappt oft so wie du es willst, aber oft auch nicht. Das gehört dazu.