Unreitbar während der Rosse?

8 Antworten

Ich habe mit stuten die rossig waren noch nie ein problem gehabt und habe auch noch nie von unreitbaren rossigen stuten gehört. Aber da wird es bestimmt ein paar kanditaten geben.

Wozu uns fragen wenn du deine eigenen Erfahrungen damit gemacht hast? Kannst du dich nicht auf deine eigenen Augen verlassen?

Wenn etwas nicht klappt - dann schiebt man es gerne auf die Rosse, das Wetter, aufs Futter, auf Andere - meist sucht man nicht bei sich selbst - deshalb kommen solche Ammenmärchen zustande. Hatte auch noch nie eine Stute mit der ich wärend ihrer Rosse Probleme hatte.

Es kann sein, muss aber nicht!

Ich selber reite auch. Letzte Woche war die Stute meiner ABF Rossig und unerträglich. Nach mehreren versuchen auf ihr zu reiten, wurden meine Freundin und ich mehrere male abgeworfen. Sie hat ihr neues Pferd erst seit 2 Wochen und es kann daran liegen, dass die zwei noch kein organisatorisches verhalten zueinander haben. Meine freundin trägt sie auf Händen doch sie bleibt stur. Man weis nie, was das Pferd für eine vergangen heit hatte. Hast du ein gutes verhalten mit ihr, wird es sicherlich nicht so große probleme damit geben, wenn deine stute rossig ist. LG

Es stimmt, daß es Stuten gibt, die während der Rosse unreitbar sind. Habe selbst so einen Fall erlebt. Das hat man allerdings bereits gemerkt, wenn man sie von der Koppel holen wollte. Dann hat sie einen angegiftet und ist ziemlich aggressiv gewesen. Außerhalb der Rosse aber ein gutes Pferdchen.

Die Unterschiede sind so groß, daß man kein pauschales Urteil fällen kann. Die Stute (s.o.) ist sicher eine Ausnahme. Bei manchen merkt man die Rosse fast gar nicht.

Meine Stute ist während der Rosse besonders sensibel, aber zwei Tage danach etwas zickig.

LG Calimero

Also es stimmt auf jeden FAll, dass manche Stuten während der Rosse unerträglich und unreitbar sind.

Meine Stute ist genau so eine Stute, sie istienfach MEGA nervig, unerträglich und kaum zureiten wenn sie rossig ist.

Sie läuft dann nur noch in Schlangenlinien, kann sich keine 3 Sekunden konzentrieren, muss alle 5 Minuten rossen auch wenn kein anderes Pferd in der Nähe ist, ist noch sturer als sonst schon und lässt sich kaum ihre Hufe auskratzen da sie kein Gleichgewicht hat wenn sie rossig ist.