Unmögliche Erzieherin. Ich koche vor Wut bitte helft mir?
Hallo ihr lieben Ich bin völlig baff von der Sache was im Kindergarten meinem Sohn angetan wurde. Gestern hat die neue Erzieherin die Kinder bestraft unzwar so: Mein Sohn war zu laut und aus diesem Grund durfte kein Kind mehr das spielen was für den Nachmittag geplant war. Stattdessen mussten alle Kinder im Kreis sitzen und mein Sohn musste dann in der Mitte stehen. So. Nun mussten die Kinder meinem Sohn sagen dass wegen ihm nicht gespielt werden darf und was die an ihm nicht mögen. Anschliessend wurde er ausgelacht. Auf die Kinder ist hier keinerlei Schuld zuzuschieben bitte nicht falsch verstehen es sind Kinder. Es ist die Erzieherin die den Kindern eindeutige Anweisungen gegeben hat. Ich habe mit der Leiterin gesprochen sie war dabei jedoch tat sie nichts. Gehört hab ich das von einer Mutter dessen Kind von der Erzieherin unerwünscht ist da er geistig Behindert ist!!! Deswegen MUSSTE die Mutter im Kindergarten SELBST auf ihr Kind aufpassen. So hat sie das eben mitbekommen. Bestätigt wurde es von jedem der dort war. Sagt mir bitte was ich tun soll. Mein Kind ist fünf aber nicht so weit wie seine Altersgenossen. Wie vier eben.
12 Antworten

Egal, wenn du nochmal Gespräche mit den Angestellten / Leiterin des Kindergartens führst. Nimm dir immer einen Zeugen mit.
Wenn die dich ansprechen und du hast gerade keinen, frag eine ander Mutti die gerade anwesend ist. Mach dir ein Gedächtnisprotokoll.
Schreib dir alles auf, was wann abgelaufen ist


-Ich würde in diesem Fall sogar von Kindesmisshandlung Sprechen. Es ist auch laut Gesetzt eine wenn dies schon Öfters Passiert ist.
-Emotionaler Missbrauch und Vernachlässigung
Von emotionaler Misshandlung wird gesprochen, wenn das Kind dauerhaft feindliche Zurückweisung, Entwertung, Verspottung, Drohung, Liebesentzug oder Isolierung erfährt und sich nicht menschenwürdig entfalten kann.
-Da bitte https://de.wikipedia.org/wiki/Kindesmisshandlung#Definition ist auf meiner Seite
Die H******* (Entschuldigung aber da geht mir alles durch) sollte SOFORT entlassen werden, und nie wieder mit Kinder arbeiten dürfen. ABER SOFORT.
Ich bitte dich eine Zuständige Behörde zu Informieren. Sollte nichts zu finden sein, rufe die Polizei an, die geben dir (hoffentlich) gerne Auskunft.
- kannst auch mich anschreiben, dann können wir die Situation gemeinsam Lösen! (Kein Flirt-Versuch oder ähnliches)

Wenn das wirklich so passiert ist, wäre das eine Ungeheuerlichkeit. Versuche, Zeugen ins Boot zu holen, informiere die anderen Eltern, wende dich an die übergeordnete Stelle und gib den Vorfall an die lokale Presse.

Das ist leider genauso passiert. Die Leiterin und die Aushilfe haben es bestätigt.

Dann musst du da wirklich ein Fass aufmachen, sowas darf nicht passieren. Ich wünsche euch, vor allem deinem Lütten, alles erdenklich Gute.

Das ist nicht normal. Meine Mutter ist Pädagogin und Erzieherin und hätte sie das gemacht wäre sie wahrscheinlich längst geflogen. Ich denke an deiner Stelle würde ich mir entweder einen anderen KiGa suchen, da es jetzt so oder so für dein Kind unangenehm sein wird, und zweitens falls sich das wiederholen würde...
Würde mich interessieren wie das ausgeht:)
Viel Glück euch

Ich werde,falls sie morgen kommt, sie auf jeden Fall vor mein Kind kleinmachen. Er hat Angst vor ihr das darf einfach nicht sein. Die Leiterin will sie auch nicht mehr. Die bringt dem geistig beh. Kind bei wie man Fenster öffnet. Hä?!?!?

Das ist auch nicht richtig - so einen Streit sollte man nicht vorm Kind führen egal wie sauer man ist! Tue deinem Kind einen Gefallen und halte ihn in dieser Situation raus.

Ich kann grade wirklich nicht klar denken. Sie ist unfreundlich und grob das geht einfach nicht. Sie ist gerademal seit einem Monat da und schon verschwindet ein Kind (nicht meins) für zwanzig Minuten. Die Polizei war da es läuft Anzeige. Sie hat sich sogar gerechtfertigt mir der Aussage: ich muss nicht auf dein Kind aufpassen es ist nicht meine Verantwortung da das Kind geist. behindert ist!!!!!

Genau ,sehe ich auch so....und die anderen Kinder werden diese Sache schnell wieder vergessen ! Kläre das in Ruhe aber bestimmt !! Ich würde ehrlich gesagt diesen Kinder Garten nicht mehr betreten! Echt eine Unverschämtheit wünsche euch alles Gute

Sprich mit dem Elternbeirat und geht gemeinsam zum Träger. (Mit der Leiterin hast du ja bereits gesprochen....)
Sowas geht gar nicht!
Auf jeden Fall musst du den Kindergarten wechseln wenn der Träger nicht eingreift.
Die Polizei war letzte Woche im Kindergarten da das geist. behinderte Kind entlaufen ist!!! Es läuft seitens der Polizei Anzeige. Die Erzieherin hat der Mutter des Jungen daraufhin gesagt dass es nicht ihre Verantwortung ist ein geist. behindertes Kind zu betreuen. Ich werde alles mögliche tun um ihre Karriere zu beenden.