Unkeuscher Gedanke spezifizieren?

2 Antworten

Du kannst es sowohl allgemein als auch spezieller sagen. Falls es zu allgemein gerät, wird der Prierster schon nachfragen. Meistens fragen sie aber gar nicht, es sei denn, du willst von ihnen einen Rat haben und fragst selber.

Als Christ gehst du doch davon aus, dass Gott alles weiß, so auch deine Gedanken

Deshalb braucht es auch keine Beichte, weil Gott weiß, wenn du etwas bereust und anders handeln willst und Gott ist der einzige, der dir vergeben muss bzw kann