Kann man auch, wenn man nicht Christ ist, zur Beichte gehen?

4 Antworten

Ja, und was soll das?

Peep-Show für den Kollegen auf der anderen Seite der Beicht-Bütt?

Selbstverständlich. Übrigens ist ein Anliegen, was unter Schweigepflicht bleiben soll, bei Pastoren sogar noch sicherer, als beim Staat.

Beichte ist ein Sakrament. Das gibt's nur für Christen.

Aber zu einem Gespräch kann jeder hingehen.

Klar doch. Können kannst du das. Is aber sinnlos. Nur Gott kann Sünden vergeben...

Ruzzzzzzzz  04.05.2021, 01:01

Ach was, wenn man sich seiner eigenen Fehler bewusst wird, kann man ja noch daran tun sie selber zu verbessern und wieder auszubügeln. Wenn ich meinen Fehler begreife und mich aufrichtig bei einer Person entschuldige und diese mir verzeiht... dann braucht es keinen Gott mehr.