UNI Master trotz FH Bachelor möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell sind Uni- und FH-Bachelor gleichgestellt.

Eigentlich sollte ein FH Bachelor auch dazu berechtigen anschließend einen passenden Master an der Uni zu machen.

Ob das wirklich klappt, hängt leztlich davon ab ob die Module die du hattest passen und wie sehr die jeweilige Uni gegen FH Absolventen mauert. Die Universitäten mögen die Konkurrenz der FHs nicht wirklich und tun gerne so als wären ihre Studiengänge höherwertig. Weswegen sie es FH Bachelorn nicht unbedingt einfacher machen an der Uni den Master zu erwerben.