Ungutes Gefühl vorm Ausziehen?

3 Antworten

Ich bin auch vor 3 Jahren für mein Studium in eine WG gezogen und fand es super! Es ist schon mal gut, dass du mit Menschen zusammenlebst. Ich habe mit meinen zwei Mitbewohnerinnen nämlich so viel unternommen, gekocht etc., dass dieses Angstgefühl sehr schnell verflogen war.

Deine Eltern klammern, weil sie dich gehen lassen müssen. Aber sie wissen auch, dass du das tun musst - Unabhängigkeit ist extrem wichtig. Zumal du sie ja trotzdem regelmäßig siehst. Ich bin jedes zweite Wochenende nach Hause gefahren, manchmal auch öfter.

Also: Jedem geht es wie dir. Aber es ist ein neuer Lebensabschnitt, der sehr wichtig ist. :)

Zieh aus. Mit Deinen Eltern kannst Du doch prima in Kontakt bleiben. Deine Eltern müssen lernen, loszulassen.

Du wirst, wenn Du woanders lebst, ganz schnell selbstständig.

Das war bei mir ähnlich, das ist glaube ich ganz normal. Mir hat es dann geholfen, mir bewusst zu machen, dass mein altes Zuhause ja nicht verschwindet, ich habe mir etwas dazugewonnen.