Ungiftige pflanzen für Schildkröten.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, dort findest du viele Futterpflanzen für Schildkröten und auch ungeeignete.

http://www.landschildkroeten.de/ernaehrung-futterpflanzen/

(etwas nach unten scrollen)

Schildkröte - (Pflanzen, Gift, Schildkröten)

Hallo @TheMysteryGamer, danke für das Sternchen. :-)

Rucola fressen sie sehr gerne und sind auch winterfest und strapazierfähig. Hirschhorn gibt es noch und sieht so ähnlich wie Rucola aus. Eben die ganzen Salatformen.

Ein bisschen Löwenzahn kann nicht schaden, da schildkröten die Blüten und blätter sehr gerne essen und sie auch NICHT schädlich sind. Bekannte von uns haben das so gemacht :-)

Das ist schon drinne :-)

@TheMysteryGamer

oh ok :-) es muss aber auch nicht übertireben viel anderes da rein, das reicht denen meistens auch schon ;-)

@marimausi

Unsinn. Die Ernährung sollte auf jeden Fall abwechslungsreich gestaltet sein. Oder isst du jeden Tag Erbsen?

Gras, Klee, Löwenzahn, div, Kräuter.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Bestimmte Kleearten sind giftig.

Lieber Gamer, wenn du Schildkröten halten willst, kennst du doch die Futterliste? Das alles kann da reingepflanzt werden. http://www.landschildkroeten.de/ernaehrung-futterpflanzen/

@Kristall08

Sauerklee ist ja auch was anderes...Schau doch auf die Liste. Weissklee haben meine Schildkröten sehr gerne gegessen.

@Rheinflip

Sauerklee ist ja auch was anderes

Das versuchte ich zu verdeutlichen, Rheinflip. ;-)

www.schildifutter.de

Das ist eine Liste mit Pflanzen, die gehen. Wenn man schon vier Jahre Schildkröten hat, sollte man wissen, was die fressen dürfen und was nicht. ;-)