Komplett ungiftige Zimmer & Balkonplanzen für Haushalt mit Katzen?

2 Antworten

Stell Deinen Katzen immer frisches Gras zur Verfügung (Katzengras vom Zoohandel oder stets eigene Aussaat), dann werden Zimmer- und Balkonpflanzen besser verschont. Ich mag z.B. Grünlilien als Zimmerplanzen, die für Katzen ungiftig sind und die Raumluft verbessern. An Geranien, Nelken, Betunien (Balkon) gehen Katzen nicht.

Das gute ist das ich erst neu in meine Wohnung eingezogen bin daher keine Pflanzen habe.
Katzen Gras fressen die so schnell alle das es uns Geld geht immer neues zu holen,mit aussäen hab ich immer Pech gehab😞

0
@mandypfeiffer

Eine Tüte normaler Grassamen kostet nicht die Welt. Hafer eignetsich auch sehr gut zur Aussaat. Beides sind Lichtkeimer. D.h. auf die Erde streuen, andrücken und an einem hellen nicht zu warmen Ort (nicht über Heizung) stets feucht halten. Da kann man nichts falsch machen.

0

 katzenminze

Aber die darf glaub nicht immer zugänglich sein bei Katzen oder?
Weil de süchtig macht?

0

Was möchtest Du wissen?