Ungewöhnlicher Nachtisch mit Eis?

8 Antworten

Ungewöhnlich eher nicht, aber lecker (und simpel herzustellen!)

Birnen aus der Dose/dem Glas abtropfen lassen in Spalten schneiden und hübsch in einem flachen Dessertteller anrichten.

Vanilleeis mit etwas Puderzucker und flüssiger Schlagsahne mit dem Mixer zu einer dickcremigen Soße verschlagen und zu den Birnenspalten geben. Ein paar Schokospäne als Deko und dann noch mit einem Hauch Zimt abstauben.

Findest Du ? Vanilleeis mit heißen Himbeeren ist ein Klassiker und bei der jungen Generation sicher gar nicht mehr bekannt - manche haben ja noch nie ein Restaurant von innen gesehen.

Es ist also genau das was Du suchst. Gibts nicht beim Mäckes und auch nicht beim Dönermann.

Hallo,

Hast du schon einmal Vanilleeis mit Kürbiskernöl probiert?

Ich fand es auch seltsam als das von meiner Steyrer Verwandschaft kam, geht aber wirklich gut zusammen und ist sehr lecker!

Ich finde Dessertteller die neben einem, natürlich selbstgemachten Eis auch noch ein Gebäck, eine Sauce, eine Creme oder was auch immer enthalten, die besten Desserts.

Schon etwas älter, aber sehr schön finde ich diesen Vorschlag von Uwe auf seinem Blog High Foodality.

Ich kombiniere auch gerne ein Sorbet, mit einer Gebäck komponente.

Wichtig ist aus meiner Sicht ist, dass alle 3 (oder mehr) Komponenten sich gegensätzlich gegenüberstehen: heiß/kalt, cremig/kross, gekocht/roh usw.

Hallo,

kennst Mochi? Das ist eine Japanische Süßspeise, bei der in einem Reisteig Eis oder eine andere Füllung ist. Das ganze gibt es warm und kalt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße