Ungewöhnliche Flecken an der Decke?

3 Antworten

Nach Schimmel sieht es nicht aus, eher wie ein Wasserschaden. Vielleicht ist in der Wohnung darüber mal was ausgelaufen. Falls sich oberhalb der Dachboden befindet, kann es auch sein dass mal Wasser übers Dach eingedrungen ist.

Wahrscheinlich ist es Schimmel so wie das aussieht ?!

Woher weiß ich ob es Schimmel ist?

Typische Anzeichen für Schimmel erkennen

Schwarze Punkte oder Flecken an den Wänden: Die vom Schimmelpilz befallenen Flächen liegen häufig in den Wandecken. Oft zu entdecken sind die dunklen Verfärbungen an Kältebrücken wie Fensterbänken oder hinter großen Möbeln.

Schimmel erkennen, testen lassen und entfernen - VELUX Magazin
EddiR  18.01.2023, 17:11

Ich behaupte mal, Du liegst voll daneben! Ließ mal die Antwort von

ElefanteFontane

Schimmel ist das nicht. Das sieht eher nach abgetrockneten Wasserflecken aus.

Wenn es eine Mietwohnung ist: Vermieter informieren.