Unfalltod bei Versicherungen: wird azch bei Mord und Totschlag gezahlt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte von den Versicherungsbedingungen abhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ja klar doch - selbst bei Suizid wird die Todesfallsumme geleistet, falls die 3 Jahre Wartezeit seit dem Abschluß des Vertrages erfüllt sind ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Das kommt ganz auf den jeweiligen Vertrag an, der abgeschlossen wurde. Versichern kann man ja fast alles.

Dennoch ist es kein Unfall, es wird noch nicht doppelt gezahlt werden.

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.