Wie nennt man den Beruf in dem man Leichen nach einem schlimmeren Sterbefall wieder herrichtet?

8 Antworten

Das gehört mit zur Grundausbildung eines Bestatters; allerdings übernehmen die hauptsächlich optische / kosmetische Korrekturen -- ggf. unter Verwendung von Hilfsmitteln, die ich hier nicht nennen möchte / werde.

Für schlimmere Fälle gibt es das Spezialgebiet des Thanatologen, der auch chirurgische Eingriffe vornimmt.

Maskenbildner können sich zum Leichenkosmetiker spezialsieren -- hier kommt es v.a. auf die Verwendung bestimmter Produkte und Kenntnis des veränderten Körperhaushaltes an.

Hast Recht, ein Bestatter macht das nicht, und ich denke, der Hauptschulabschluss reicht.

Wie nennt man den Beruf w?

Wenn man z.B jemand ein Unfall hatte (tot) dann gibts es ja Leute die die Leiche aufsammeln in ein speziell Krankenhaus bringen wo sie vergraben oder einäschern wie nennt man den Beruf die die Leute die Leichen einäschern.

...zur Frage

Frage zu einem Beruf und dessen Schulabschluss

Hallo Eine Nachbarin von mir erzählte mir, sie hätte von einem Krankenhaus ein Jobangebot bekommen, bei dem sie Leichen aufschneiden soll. Als ich zu ihr sagte, das man dazu eigentlich ein Medizinstudium braucht und sich meines Wissens nach dann Pathologe nennt, meinte sie es würde ein erweiterter Hauptschulabschluss reichen und sie müsste noch einen mehrwöchigen Kurs besuchen und sie würde ja auch nur aufschneiden.

Ich kann das ganze nicht so wirklich glauben, deshalb meine Frage: Gibt es einen solchen Beruf, bei dem man "nur" die Leichen aufschneidet und sonst nichts weiter macht und we soll sich der dann nennen?

Oder spinnt sie mir da etwas vor?

...zur Frage

Beruf mit Toten?

Bin jetzt 18 und mache seit 1 einhalb Jahren praktisch garnichts.

Weiss einfach nicht was ich machen könnte. nichts spricht mich an.

Bin grade auf die Idee gekommen Bestatter zu werden. Das interessiert mich und ich denke das die Richtung was für mich ist. Problem hierbei ist das man wie ich gelesen habe als Bestatter auch mit den Familien der toten reden muss. Man braucht Empathie. Nun die habe ich nichtund genauso wenig kann ich gut mit Leuten reden.

Gibt es ein Beruf bei den man, ohne respektlos klingen zu wollen, Leichen bei nem Unfall oder so von der Strasse kratzt. Wenn jemand von dem Zug erfasst wurde sammelt man die einzelnen Teile auf und macht das ganze sauber. Oder wird das direkt vom Rettungsdienst/ der Feuerwehr gemacht?

Bzw welche Berufe gibt es in die Richtung.

...zur Frage

Wie nennt man den Beruf wenn man in einer Börse oder irgendwo arbeitet mit Finanzen, Aktien hab ka wie man den beruf nennt?

...zur Frage

Forensiker oder Pathologe?

Hallo, ich interessiere mich sehr für Krimis, lese und schaue sie sehr gerne. Und ich interessiere mich ,naja eben für den Beruf bei dem man Leichen aufschneidet, aber wenn diese Leichen, die man aufschneidet, jetzt ermordet worden sind und das Spetialgebiet des "Aufschneiders" jetzt ist l eben diese Leiche zu untersuchen und herauszufinden, wie genau sie gestorben ist, nennt msn diesen Beruf jetzt Forensiker oder Pathologe?? Dennn Forensik ist ja die Kriminalwissenschaft, und in der Pathologie beschäftigt msn sich eher mit Krankheiten, ist aber auch für die Untersuchung von Leichnamen zuständig. Und Entschuldigung, dass die Frage ein wenig verwirrend gestellt ist, ich hoffe es ist klar, was ich meine :-) Danke schon mal, Jolisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?