unfall während fahrstunde :(

7 Antworten

Das ist doch nicht schlimm. Du bist schließlich noch Fahrschüler und mit sowas muss der Fahrlehrer rechnen. Versuch es einfach besser zu machen und lass den Kopf nicht hängen :)

Sei froh das es nur ein Reifen war, und auch dein erster Unfall in der Fahrschule ist eigentlich "optimal" ;-) , versteh mich nicht falsch, aber Unfälle gehören leider im Straßenverkehr dazu. Da ist es gut das alles harmlos verlaufen ist und du auch nicht alleine warst! Und mal davon ab, dein Fahrlehrer scheint genauso gepennt zu haben, denn sonst hätte er eingegriffen, also sprich einfach mit ihm! Er wird dich und deine sorgen verstehen, du wirst nicht der erste Schüler sein wo was passiert ist!

Hei.

Ich glaube, das nennt man Lernen. Deswegen ist man in einer Fahrschule. Mach dir nix draus, das passiert. Und außerdem, warum hat dein Fahrlehrer nicht eingegriffen?

Gruß Albi

GoldenFang  13.02.2024, 00:25

Verstehe ich auch nicht. War 50 kmh gefahren und aufeinmal steigt jemand auf die Straße aus ohne zu gucken und mein Fahrlehrer führt eine Gefahrenbremsung durch. Normalerweise werden sie darauf geschult. Ich würde die Schuld am Fahrlehrer geben, da er damit rechnen muss, allerdings gibt es auch Ausnahmen wo der Fahrlehrer nichts dafür kann, wie z.B. wenn der Fahrschüler plötzlich nach links in den Gegenverkehr lenkt und Unfall macht oder die Kupplung mit der Bremse verwechselt (ist einen Kumpel auf der Autobahn passiert)

Jetzt nicht mehr fahren wäre falsch. Dein Fahrlehrer sollte noch mal die Situation mit dir durchsprechen und dir Mut machen. Nimm vor der nächsten Stunde Bachblüten Notfalltropfen.

cat64k  16.02.2013, 20:11

damit man dann nicht mehr aufmerksam ist?

schnell den vorfall vergessen und konzentrierte dich besser wenn du fährst. autofahren scheint vielen eine kleinigkeit zu sein, ist es aber nicht.