Unfall ohne Fremdschaden, Aufnahme durch Polizei?

4 Antworten

Nun ist auf der Webseite des Anbieters zu lesen, dass jedes Schadensereignis durch die Polizei aufgenommen werden soll,

Das beantwortet doch Deine Frage. Es ist meines Wissens immer so daß bei gewerblich genutzten KFZ bei jedem Unfall die Pol hinzugezogen werden muß. Es war ein VU, es ist ein Schaden bei Dritten entstanden (das KFZ gehört ja nicht Dir), also eigentlich ganz einfach.

Laut Definition ist die Polizei nicht zuständig, da kein öffentlicher Verkehrsraum gegeben ist. Das muss auch deine Versicherung einsehen.

Ruf doch einfach bei der Polizei an und schildere den Fall. Da bekommst du gleich die Antwort.

Schließ mich der vorherigen Antwort an. Polizei hat für sowas Verständnis. Ruf einfach mal an