Unfall Fahranfänger Probezeit?

3 Antworten

Nein, ich würde den Schaden reparieren lassen und das ganze bezahlen.

Nur Du hast hier ja einen Schaden, da ist es nicht wirklich ein Unfall.

Nein. Du hast ja kein anderes Auto angefahren oder sonstiges. Ich habe in der Probezeit ein Fahrzeug zu total Schrott gefahren und meine Probezeit wurde auch nicht verlängert.

Muss ich jetzt mit irgendwelchen Konsequenzen hinsichtlich meiner Probezeit rechnen und würdet ihr den Schaden der Versicherung melden?

Versicherung wäre dann ja Vollkasko oder? Ein kompletter Ersatz der vorderen Schürze für 900 EUR klingt nach einem recht preiswerten Auto. Loht sich da die Vollkasko überhaupt für dich - gerade als Fahranfänger?

Das nur am Rande.

Ich würde bei solchen Beträgen nie den Schaden über die Versicherung abrechnen lassen, da dich das unterm Strich dann über die Jahre deutlich teurer kommt. Hast du nur Haftpflicht oder Teilkasko würden die deinen eigenen Schaden eh nicht ersetzen.

Auf die Probezeit hat das keinen Einfluss.