Unfall bei einem Schulausflug, wer zahlt noch nach 10 Jahren?

5 Antworten

Das Formular hätten damals auch Deine Eltern ohne Dein Wissen ausfüllen können. Melde Dich nochmal bei der Schule - allerdings habe ich da keine große Hoffnung.

Wenn es bei einem Schulausflug passiert ist, müsste die Unfallkasse des jeweiligen Bundeslandes Leistungsträger gewesen sein und. ggf. für Folgeschäden noch sein.

Soweit zur Theorie, da ich nicht weiß, ob dies damals über die Krankenkasse oder wirklich über die Unfallkasse abgewickelt wurde.

Wie andere schon schrieben, wirst du wohl bei der Schule nichts mehr erreichen können.

Ich sehe aber nicht, warum du auf den Kosten sitzen bleiben solltest. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ernsthafte gesundheitliche Probleme durch die schiefe Nase. Eine Korrektur wäre also keine reine ästhetische OP, sondern therapeutisch notwendig, um deine Beschwerden zu lindern.
Wenn dir der Arzt das bescheinigt, sollte die Kostenübernahme durch die KK kein Problem sein.

´Gute Besserung und Ahoi

nun eigentlich müsste dafür nicht deine damalige schule aufkommen sondern deine unfallversicherung, denn es war ein unfall. Wenn du gerichtlich gegen die Schule vorgehen würdest (müsstest du wahrscheinlich, da sich niemand mehr an diesen Unfall erinnert und womöglich nur sehr wenige beweise für deine geschichte verfügbar sind) käme dies ebenfalls sehr teuer da die schule staatlich geführt ist und sich gute anwälte leisten kann

hast du denn irgendwie einen beweis dass es die schuld der schule wäre ? den bei einem nasenbruch kommt es nicht auf die paar stunden an die man im bus sitzt und ein RTW ist ganz sicher nicht nötig!! dass sie schräg ist ist ein ärzte pfusch

Angelique05
Fragesteller

Weder die Schule noch das Krankenhaus hat mehr Unterlagen davon. UV wurde eine mail geschrieben, die wollten mal im Archiv schauen. Wenn es damals nicht gemeldet wurde sollte die KK noch eine Abrechnung von dem KH erhalten haben, das wird auch noch geprüft. Sonst hab ich leider keinerlei Beweise für den Unfall

josi172  07.01.2020, 22:32
@Angelique05

nun dann wird es wahrscheinlich enorm schwer irgendwas zu erreichem

der beste weg wäre es sich bei deiner alten schule zu melden und wenn du glück hast bekommst du ein paar euro schadenersatz

aber das krankenhaus wehrt sich immer mit allen mitteln gegen ärztepfusch was ich aber bei der schule auch denke

hättest früher dem nachgehen sollen

Zu lange her, da wirst Du wegen Verjährungsfristen und fehlender Unterlagen nicht weit kommen fürchte ich.