Unfaire Lehrer ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng dir einen Zettel über deinen Schreibtisch "Auch an Hausübungen in Nebenfächern denken!" und richte dich in Zukunft nach dem. Un nun bereitest du dich auf die Prüfung vor und alles wird gut.

FireFr3alz
Fragesteller

Danke.

Ich stehe jetzt wahrscheinlich auf 3-4.

Es ist vollkommen egal, ob Geschichte ein Haupt- oder Nebenfach ist. Du hast die Arbeit zu erledigen, die dir aufgetragen wird. Punkt. Für nicht gemachte Hausaufgaben hätte ich dir konsequent eine 6 gegeben - ohne dir die Möglichkeit zu geben, dies mit einer Prüfung zu korrigieren. Du kannst deiner Lehrerin sehr dankbar sein, dass sie dir diese Chance gibt.

Was du machen solltest?

An die Hausaufgaben (dazu gehören auch Hausübungen) denken. Hilfreich dabei: Ein Hausaufgabenheft.

Oder du besorgst dir extra dafür ein Notizbuch in das du alle Infos/ Notizen über zu erledigende Projektarbeiten/ anstehende Termine/ Daten für anstehende Überprüfungen, etc reinschreibst.

Auch wenn Geschichte ein Nebenfach ist, so fließt die Note mit in das Zeugnis und beeinflusst dadurch den Notendurchschnitt.

Ich finde es in keinster Weise "unfair" wenn Eure Geschichtslehrerin Euch Hausaufgaben aufgibt, - das hat nichts damit zu tun, ob es nun ein Hauptfach ist oder nicht. - Hausaufgaben kann es in jedem Fach geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es ist nicht nett von eurer Lehrerin in einem Nebebfach wie Geschicht Hausaufgaben aufzugeben am besten Redest du da Mal mit ihr viele Lehrer sind dort kompromis bereit oder du kannst auf die Klasse Sprecher zu gehen wenn andere aus der Klasse auch ein Problem mit ihr haben wichtig Ist aber Das du ihr dein Problem höflich schilderst und wenn sie darauf eingeht und in Zukunft weniger Hausaufgaben aufgibt diese auch machst viele Lehrer denken nunmal ihr Fach ist Das wichtigste 🙄 ich würde es aucb nicht toll find wenn ein Nebebfach so viel Zeit ein nimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
earnest  14.01.2020, 14:38

Das kannst du doch wohl nicht ernst meinen, oder? Warum sollte es in einem Nebenfach KEINE Hausaufgaben geben?

Da gibt es nichts zu besprechen; das Problem liegt beim Fragesteller.

Jxxcx  14.01.2020, 15:25
@earnest

Zum Teil aber es gibt Lehrer die dafür Das ihr Fach ein Nebenfach ist zu viel zum lernen auf geben bei mir an Der Schule wurde ein Lehrer schon dafür vom Direktor zurrecht gewissen Weil sich viele Schüler beschwert haben dass sie 10h+ für Musik lernen müssen

earnest  14.01.2020, 15:29
@Jxxcx

DAS ist eine ganz andere Kiste, Jxxcx. In solch einem Fall ist sicher das Gespräch anzuraten, im Extremfall auch mehr...

earnest  14.01.2020, 15:33
@FireFr3alz

Das ist ihr gutes Recht (es sei denn, es ist übers Wochenende - oder der Umfang ist unzumutbar).

FireFr3alz
Fragesteller
@earnest

Ja es ist über das Wochende. Von Mittwoch auf Montag.

FireFr3alz
Fragesteller
@earnest

Ich hab ja auch andere fächer und am Mittwoch habe ich nachmittags unterricht und muss Englisch und Deutsch machen und am Donnerstag Mathe ich mache die HÜ nicht sofort