Unfair?
Ich habe letzte Woche meine mündliche Note in Chemie bekommen und meine Freundin der ich immer helfe, beziehungsweise die Antworten sage, hat die selbe Note wie ich! Wie soll ich jetzt damit umgehen soll ich es dem Lehrer sagen oder einfach aufhören ihr zu helfen? Ich bin etwas ratlos aber ich sehe es auch nicht ein, dass eine Person die keine Ahnung von den Themen hat, die selbe Note wie ich hat, denn ich helfe ihr ja nicht damit sie eine fast bessere Note als ich bekommt
Bitte nicht mehr antworten, möchte keinen hate und habe mich mit meiner Freundin ausgesprochen!
3 Antworten
Ich habe letzte Woche meine mündliche Note in Chemie bekommen und meine Freundin der ich immer helfe, beziehungsweise die Antworten sage, hat die selbe Note wie ich!
Und wieso freust Du Dich nicht für Deine Freundin, dass sie es mit Deiner Hilfe geschafft hat genauso gut zu sein?
Das ist doch kein Schaden für Dich, dadurch bist Du selber kein Stück schlechter oder besser als vorher.
Missgunst macht hässlich...
Ich habe jedes Recht dazu, vor allen anderen spielt sie sich immer so auf als ob ...
Deshalb hast Du noch lange kein Recht zu irgend etwas. Das Du ihr hilfst und das sie sich aufspielt sind erstmal zwei verschiedene Dinge.
Wenn es Dir nicht passt, das Deine Hilfe ihr auch weiterhilft, dann helfe ihr einfach in Zukunft nicht mehr. 🤷♂️
Dass ihr die gleiche Note habt, bestätigt ja nur, dass sie auf die Fragen des Chemielehrers das gleiche sagt oder schreibt wie Du. Mit anderen Worten, sie passt (bei Dir) genau auf, was Du ihr sagst.
Wenn Du möchtest, dass sie schlechter bewertet wird, darfst Du ihr nicht sagen, was Du weißt.
Dem Lehrer würde ich nichts sagen. Macht das unter euch aus.
Da kann man mal sehen, wie sich das Notensystem auf Menschen auswirkt. Konkurrenz, Neid und Missgunst.
Gruß Matti
Schade das du eher von Neid zerfressen wirst anstatt dich für deine Freundin einfach zu freuen, die wird das gelernte vermutlich anders aufgenommen haben als du. 🤷♀️
Würdest du das auch so sehen wenn die Person vor anderen und vor allem vor Lehrern immer so tut als wüsste sie alles besser als du und wenn ihr außerhalb der Schule seit fragt sie dich ständig nach Erklärungen? Es ist sehr frustrierend dass sie immer so herablassend ist obwohl sie viele Fächer ohne meine Hilfe gar nicht hinbekommen würde! Und auf was bitte sollte ich neidisch sein? Wir haben beide die selbe Note und ich halt etwas mehr Wissen!
Ok ich wollte halt nur wissen wie ich mein Problem bei anderen Leuten ansprechen kann und wenn ja bei wem und wie. Mehr wollte ich ja gar nicht ich darf doch die Situation so schildern wie ich sie wahrgenommen habe! Deine Antwort war da eher nicht hilfreich!
Ich habe jedes Recht dazu, vor allen anderen spielt sie sich immer so auf als ob sie alles wüsste doch wenn wir nur alleine sind braucht sie wieder meine Hilfe und wenn ich mich weigere ihr zu helfen wird sie sehr gemein und ich habe nur sie als Freundin in meiner Klasse!