Unerwiderte Liebe?

4 Antworten

3 Monate, lange Zeit. Du hast ihn wirklich geliebt wahrscheinlich. Versuch es zu meiden ihn zu sehen, wenn ihr euch oft über den Weg lauft. Es wird lange dauern, vielleicht wirst du ihn auch nie vergessen. Aber es wird besser, auch wenn du ihn nie vergisst, die Erinnerung an ihn wird immer weniger schmerzhaft und kleiner

Liebeskummer tut weh! Oh je. Du hast mein Mitgefühl.

Warum tut das so weh? Das geht ja nicht nur dir so, sondern allen Menschen. Dann muss doch ein biologischer Sinn dahinter stecken. Tut es auch. Wenn die Liebe absurd stark ist, hilft sie einem, über das verblüffend anstrengende erste Lebensjahr der Kinder hinweg zu kommen. Sich auf jemand total fremden einzulassen, ist objektiv gesehen irre und da greifen die feuerwerksartigen Verliebtheitsgefühle hilfreich ein.

Solche starken Glückshormone haben auch starke Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen. Die spürst du zur Zeit.

"Darüber hinweg kommen" sagt man dazu und ein wenig passt der Ausdruck auch. Das wird spätestens dann geschehen, wenn du dich in jemand anderen verliebst. Seltsamerweise schlägt man sich dann meistens mit der Hand vor dir Stirn uns wundert sich, was man an der Tussi/dem Macker denn toll gefunden haben könnte ;-)

So weit ist es jetzt aber nicht. Da man Gefühle nicht abschalten kann (das wäre extrem gruselig!), ist es der einzige Weg, sie auszuhalten. Du bis nun X Jahre alt geworden (dein Alter einsetzen) um dich mal so unglücklich verliebt zu haben. Das ist vermutlich eine neue Erfahrungen und du wirst eine Menge daraus lernen - über dich selbst und über die Wahl potentieller Partner. Diese Erfahrungen sind wertvoller als Gold! Leider prägen sie sich nur durch diese absurden Schmerzen gut ein, aber das ist so wichtig, dass du es unbedingt mitnehmen solltest.

Betrachte also deine Männerwahl, deine aktuellen Gefühle und Möglichkeiten. Lerne daraus für deine Zukunft.

Liebeskummer erscheint einem zwar furchtbarer. Aber noch schrecklicher wäre ein Leben, indem es nie zu Liebeskummer kommen kann.

Mir geht es aktuell sehr ähnlich.

Leb dein Leben weiter. Tu so, als wäre nie was passiert. Das kann manchmal schwer sein, aber das ist das beste. Irgendwann kommt der richtige, auch wenn du glaubst dass er es schon war.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Zukunft 🍀❤️‍🩹

Und kleiner Tipp: ignoriere einfach die Antworten wo sowas sagen wie ,,Hast halt pech gehabt'' oder so. Die Schwächen dich nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab von meinem Crush ein Korb kassiert 💔😭