Unerklärliches Phänomen in der Nacht..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bloss ne elektrische Ladung, die wahrscheinlich durch die Decke (falls es sich hierbei um Kunstfaser handeln sollte) ausgelöst worden ist. Diese Kunstfaser-Decken und Überzüge laden sich gerne schnell elektrisch auf. Hab mal ne dünne Fleece-Decke gehabt, die sich aber so stark auflud, dass ich sogar mal damit den Fernseher ausschaltete, als ich mit der Decke kurz daran ankam. ^^

Das ist nicht unerklärlich, das ist eine ganz normale Erscheinung vieler Kunstfaser. Die laden sich elektrostatisch auf und entladen sich dann wieder in einem kleinen Blitz, der im Dunkeln sichbar wird. Das ist aber völlig harmlos. Bei manchen Klamotten wie z.B. Pullovern aus Kunstfasern kann man im Dunkeln lauter kleine blaue Blitze erzeugen, wenn man das Material aneinander reibt.

https://www.youtube.com/watch?v=7d4sh_Icxi8

Iss lieber keine Bohnen, sonst kommt nächstes mal ne Initialzündung dazu. ;)