Gibt es Kugelblitze wirklich (wenn ja, habt ihr schon einen gesehen)?

5 Antworten

Meine Mutter meint, sie habe einen gesehen. Es war in der Schulzeit und plötzlich schwirrte so ein Ding um ihre Sporthalle (St. Petersburg, Russland). Allen wurde sofort von den Lehrern angeleitet sich auf den Boden zu legen. Nach einigen Momenten war es schon wieder weg.

Man kann aber bestimmt nicht von "dem Kugelblitz" sprechen, denn wahrscheinlich sind die meisten Augenzeugenberichte bezogen auf unterschiedliche Phänomene. Denn für ein einziges Phänomen ist das Auftreten extrem selten und die Beschreibungen oft zu heterogen.

ich nicht aber mein nachbar wenn er besoffen heimkommt.er sagt seine alte haut ihm immer was an den kopf und ist wie ein kugelblitz,lach

Hi! Ich habe selber noch nie welche gesehen, aber ich halte es für möglich, weil wenn man das auf Google eintippt, kommen relativ viele Ergebnisse (Auch von Wikipedia).
(Dieser Satz klingt komisch)

LG ~Emy

Ein sehr guter Freund, dem ich das auch abnehme, hat schon mal einen gesehen.