Habt ihr schcon mal einen Kugelblitz gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

14 Antworten

Nein

Nein, nur im TV würde das mal gezeigt. 😁

Nein

Nein , aber mei Mann hat ein Phänomen gesehen , das er als Kugelblitz interpretiert hat.

Nein

So richtig glaube ich auch nicht daran.

Viele Behauptungen von Sichtungen könnten auf Einbildung, bzw. Blendung beruhen. WENN wäre es auch kein elektrisches Phänomen, wie der GewitterBlitz, sondern eher sowas wie eine heiße, temporär stabile PlasmaKugel. Allerdings lassen sich damit nicht alle behaupteten Beobachtungen erklären und wie sie entstehen, bzw. funktionieren sollen, wäre ebenfalls unklar.

Inzwischen gibt es mehr SmartPhones als Menschen auf der Welt...da müsste es ja mal ein paar 'Kugelblitze' aus der Nähe geben, wie zb bei Monsterwellen...UND man wäre längst weiter!

ganz sicher bin ich mir nicht.

es hat gewittert und aufeinmal sah ich einen orangenen punkt wie ein stern nur orange. ich habe direkt mein fernglaß gehohlt. aber als ich wieder nach draußen kam ist es spurlos verschwunden! es war kein flugzeug da es sich werder bewegt hat noch geblinkt hat noch geräuche gemacht hat. mit meinem ereigniss aus meiner ufo frage kann es auch nicht zusammen hängen da ich jetzt woanders lebe und man im neuem haus garnicht auf die in der frage erwähnte location gucken kann und der punkt beim jetzigem ereignis auch nicht so groß war. kann das ein kugelblitz gewesen sein?

PS: ja, Tobi808s ist mein alter account.

Ja

War irgendwie komisch, errinere nur noch Teile. Mir ist ein Fön einfach so explodiert, dann habe ich ihn weggeworfen aus Reflex. Aus dem Fön wanderte ein heller und kugelförmiger Blitz, wanderte durch den Raum, und verschwand in der Steckdose. Ich hab kein Vertrauen mehr in Föne, besonders nicht in Hotels. (war in einem Hotel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung