Lichtblitz im Flur meiner Wohnung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LED-Lampen können hin und wieder unerwartet aufblitzen. Wenn Spannungsspitzen im Netz auftreten kann sich der Kondensator der in den Lampen als Netzteil dient aufladen. Wenn er eine gewisse Ladung gespeichert hat dann entläd er sich über die LED und es erscheint ein Lichtblitz. Dieser kann vor allem im Dunkeln sehr kräftig wirken, ist aber vollkommen harmlos.

In der tat...

ikea lampe....

drei birnen... kp ob led aber die blitzt kurze zeit mega auf wie ein flashlite...

Wie peppie sagte...

Wahnsinn. .. :0

0

Den Kühlschrank kannst Du auf Garantie reparieren lassen. Wenn Du ihn ausbaust dann schau doch mal hinten, ob ein Kalbel auffällige Beschädigungen aufweist. Vielleicht hat es hier ein Problem gegeben was Du dann im dunklen Gang hast blitzen sehen (eigentlich sollte da aber auch eine Sicherung rausfliegen)!

Der Kühlschrank hat ein defektes Thermostat. ... die frage war ob eventuell durch soetwas in der vornacht.

das thermostat ist kinderleicht zu wechseln und sicherung war morgens ok..:)

0
@Musik4life

Wenn Du Dir sicher bist, daß es das Thermostat war, scheitdet diese Variante natürlich aus. Bei einem defekten Thermostat läuft der Kompressor halt oft nicht los... genauso wie wenn am Kompressor selbst ein Defekt ist... deswegen meine Frage!

Ansonsten bleibt wohl nichts mehr Anderes übrig als irgend eine Form einer Entladung. Sowas kommt selten vor, beispielsweise vom Fenstergriff zum Heizkörper.

0

Naja unmöglich ist ein Kugelblitz nicht, aber die Wahrscheinlichkeit das es einer ist, ist derart selten, das es schon wieder unwahrscheinlich ist. Und ein Kugelblitz kann nur entstanden sein, wenn ein Blitz in euer Haus eingeschlagen hat (dadurch kann natürlich auch ein Thermostat kaputt werden, normalerweise aber mehr). Und wenn ein Blitz eingeschlagen hat, müsste man grobe Schäden wie z.B. ein Loch im Dach feststellen.

Angst vor Blitzeinschlag in der Wohnung

Hallo,

ich kann leider nicht schlafen, weil es bei uns in Bayern gerade stark gewittert. Mein größtes Problem ist, dass ich große Angst habe vom Blitz in der Wohnung getroffen zu werden. Mein Bett befindet sich nämlich nur knapp vier Meter vom Fenster entfernt. Besondere Angst habe ich vor Kugelblitzen, die ja angeblich durch Fenster hindurch können.

Wie kann ich meine Angst vor Blitzeinschlag in der Wohnung bekämpfen?

...zur Frage

Sollte man wenn es gewittert die Fenster zu machen anstatt gekippt und die rolladen zurollen oder hochrollen?

Was ist besser? Was schützt am meisten vor blitz und Donner was so sicherer ist weil ich Angst vor solch ein Gewitter habe. Es tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung.

...zur Frage

Hornisse in Wohnzimmer was soll ich tun?

Hallo ich habe eine Hornisse in Wohnzimmer ich zabe das Fenster vor einer Stunde auf gemacht aber sie fliegt nicht raus meine Kitten hab ich ausgesperrt si das die nicht gestochen werden können. Aber wie werde ich sie los habe RIESIGE ANGST vor den ich trau mich nicht glas und papier zu benutzen. Habt ihr andere Vorschläge.Töten will ich sie nicht.

...zur Frage

Bohren um LAN-Kabel zu verlegen?

Hallo,

Ich müsste ein LAN Kabel verlegen und zwar zwischen zwei Räumen, dazwischen ist der Flur. Nun müsste ich zwei mal bohren um in das Zimmer zu gelangen einmal von Wohnzimmer in den Flur und dann vom Flur ins Büro. Das Loch vom Flur ins Büro würde überhalb einer Tür gebohrt werden dort liegt noch ein alten Kabel drin was aber nicht mehr gebraucht wird und an beiden Enden abgezwickt wurde deswegen müsste man Kur das vorhandene Loch größer machen. Nur beim ersten Loch von Wohnzimmer in den Flur bin ich mir nicht sicher es ist eine Mietwohnung und ich darf nur bohren wenn dort schon ein Loch ist oder wenn man es nicht sieht oder leicht beheben kann. Deswegen wäre meine Iddee die TAE Dose die an der Wand im Flur zum Wohnzimmer ist auszubauen und hinter der Dose bis ins Wohnzimmer zu bohren das Loch sieht man somit vom Flur aus später nicht mehr und im Wohnzimmer stehe ein Schrank davor und kann bei Auszug leicht mit Dichtmasse und Spachtel verschlossen werden. Nun meine Frage da ich natürlich nicht weis was hinter der Dose ist. Kann man dort ohne Gefahr bohren oder nicht? Wasserleitung? Heizungsleitung? Strom? Beim aufbauen der TAE sieht man nur das Telefonkabel keine Abzweigung kein anderes Kabel. Das Telefonkabel kommmt von unten.

Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss und ist Baujahr 94 falls das jemanden hilft.

...zur Frage

Kurzschluss? Und was nun?

Hallo Leute,

Komme mir gerade äußerst blond vor... Um endlich mal Licht im Flur zu haben, habe ich eine Lampe dort un die Kabel einbringen wollen. Um nix falsch einzustöpseln schaute ich vorher bei der Lampe im Wohnzimmer, welche Farbe wo rein muss. So weit kam es allerdings nicht, denn um genug Licht beim Schraube zu haben, habe ich den Strom im Flur (zusammenhängend mit dem Badezimmer) angelassen und eine kleine Lampe eingesteckt. Aber zum Schrauben kam ich gar nicht, denn sobald ich die Kabel irgendwie ungünstig berührte, bekam ich nur an noch eine gewischt und die kleine Lampe ging aus. Ein kurzer Test im Bad, jop, da hab ich nun auch kein Licht mehr und auch kein Fenster... Na super und heute ist auch noch ein Feiertag und da will ich den Hausmeister ungerne belagern... Dumm gelaufen... Jemand ne Idee was ich da angestellt habe und wie sich das wieder hinkriegen lässt? Kann mich jetzt nicht anständig fertig machen weil ich nix sehe -.-

LG smithi8

...zur Frage

Sehr schlimmer Alptraum?

Ich hatte vor ein paar Monaten einen sehr schlimmen Alptraum. Ich war mit ein paar Kindern in einem Garten von einem sehr alten, herruntergekommenen Haus. Ich bin hineingegangen und die Kinder haben draußen auf der Veranda gewartet. Ich war dann auf einem Balkon der ziemlich weit oben (ungefähr 100m) war. Ich sah nach unten zu den Kindern und dann sah ich nach rechts. Dort war noch ein Balkon mit einer Frau. Sie schaute nach unten. Ich schaute weg in die Sterne. Dann schaute ich wieder die Frau an. Diesmal schaute ich sie länger an. Sie drehte ihren Kopf zu mir. Dann hörte ich einen lauten Schrei (ich glaube er war von der Frau) und sah ein Mädchen im Haus, der Boden und die Wände wackelten. Danach war alles schwarz.

Ich weiß nicht was dieser Traum bedeutet und habe große Angst davor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?