Unentschuldigtes fehlen?


19.11.2024, 07:36

Auf Emails antworten die auch nicht mehr

4 Antworten

"Aus verschiedenen gründen will ich das Praktikum abbrechen und kündigen. "

Klar, da gilt natürlich auch Teilnahmepflicht wie bei der Schulpflicht.

Wenn du also nicht da bist, fehlst du natürlich.

Von daher ist es doch kein Wunder, dass das Fehltage sind.

'Sie spinnt doch. "

Damit wäre ich ganz vorsichtig

Ja, dürfen die. Das Praktikum gehört dazu, Durchhalten auch. Eher geht wechseln auf eine andere Stelle. Die Praktikumsstelle ist auch von der Schule an den Betrieb beauftragt und vereinbart, Du kannst nicht allein einfach kündigen. Außerdem ist es Teil des Schulerfolges. Kein Praktikum, keine Versetzung oder kein Abschlußzeugnis.


Stefiiii255 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 07:43

Keiner meiner freunde haben mein Praktikum aber die werden nicht als fehlend eingetragen und nur auf mir hacken die rum

Du solltest erwähnen, dass du eine überbetriebliche Ausbildung machst, also ohne Ausbildungsbetrieb.

Da ist so ein Praktikum ein fester Bestandteil deiner Ausbildung.

Du solltest verstehen, dass man nicht einfach Teile der Ausbildung "abwählen" kann, nur weil man keinen Bock oder andere Befindlichkeiten hat.

Die Schule hat auch das Recht, deine Ausbildung abzubrechen, wenn du dich nicht an den Vertrag hältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stefiiii255 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 01:56

Nein. Morgen kündige ich ja

Kläre das am besten mit deinen Eltern und die sollen zur Schule gehen und das mit deinem Klassenvorstand oder Direktor "klären". Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt, als vor ihren eigenen Schülern. Ich spreche aus Erfahrung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich