Unendlich Fahrstunden gemacht und trotzdem super viele Fehler?

3 Antworten

Ich würde am liebsten einfach mal für mich auf der Straße üben, aber ohne Führerschein ist das halt schlecht....

Daran habe ich auch schon gedacht. Es ist wohl der Druck, durch den du dich nicht konzentrieren und lernen kannst. Sag das doch mal dem Fahrlehrer, dass es daran liegt. Sag ihm, dass ihr mal zu einem abgelegeneren Ort fahren sollt, wo er dich dann mal machen und das Auto alleine erforschen lässt (also nichts sagt - daneben sitzen muss er vermutlich gesetzlich trotzdem) und dich erst am Ende auf deine Fehler hinweist.

die frage die sich mir stellt ist: warum machst du dann immer wieder die selben fehler?

normalerweise geht man hin, erkennt einen fehler und versucht ihn beim nächsten mal nicht mehr zu machen. und das ganze macht man bewusst.

ich meine, ich verstehe das nicht. wenn du als beispiel gegen die tür rennst und dann die klinke drückst wirst du doch feststellen dass das so nicht richtig war, also gehst du beim nächsten mal hin und drückst zuerst die klinke runter und gehst dann durch die tür. und das dein fahrlehrer dich anschnauzt kann ich gut verstehen. immerhin wird er dich jedes mal auf deine fehler hinweisen und hat nach dem 100. mal "du hast den schulterblick vergessen" auch irgendwann genug haben. hockst du dich einfach "stumpf" ins auto, hirn aus und fahrstunde lets go, oder wie? man muss doch auch mal aus seinen fehlern lernen und sie nicht jedes mal auf neue wieder machen. kein wunder das du nicht vorran kommst. das du eine "angesehene" arbeit hast, hilft dir da auch nicht weiter

gibt es bei euch keinen Platz wo du mal am WE üben kannst?