Unechter Schmuck bei Nostril?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo diana , 👋

wenn es WIRKLICH gut abgeheilt/verheilt ist,

kannst du den Stecker wechseln.

Kann es zu Entzündungen oder ähnlichem führen, wenn der Schmuck unecht ist?

Ja.

Unechten Schmuck, wie zum Beispiel lediglich

versilberten, oder vergoldeten Modeschmuck

solltest du auf keinen Fall einsetzen/tragen.

Davon, also von billigem Wegwerfschmuck

rate ich sowieso prinzipiell ab.

Bzw. ist das Risiko dann höher?

Ja, sogar viel höher.

Besser ist Gold, Titan oder Sterlingsilber.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  07.04.2023, 15:22

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Ja kann es auf jeden Fall. Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall mit Titan.

Bei Chirurgenstahl musst du aufpassen, der enthält Nickel da sind viele Allergisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Nach 2 Monaten sollte man das Piercing auswechseln können, von Modeschmuck und speziell von Silber würde ich allerdings klar abraten.

Silber ist nicht grundlos überhaupt nicht für Piercings im Stichkanal zugelassen.

Wirklich gut verträglich ist Titanschmuck, den gibt es auch in goldfarbig wenn man den Goldlook mag.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Es sollte schon etwas verträgliches sein , wie z.B. Edelstahl

diana4012
Fragesteller

Danke!