,,Under the dome" Das Buch nach der Serie lesen?

4 Antworten

Hay :) Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber wenn ich zuerst den Film bzw. die Serie eines Buches sehe, gefällt mir dann das Buch umso besser wenn ich es nachher lese da ich schon eine gewisse Vorstellung habe und ich es dann besser verstehe und ungefähr weiß was im Buch auf mich wartet und ich so die extra Details genießen kann. Wenn ich es umgekehrt mache, gefällt mir meistens der Film nicht mehr ;)

Ich habe das Buch gerne gelesen und war dann von der Art der Verfilmung enttäuscht.

Die Serie ist schwach an das Buch angelehnt. Musste es wohl auch, da man sonst die 2. Series nicht hinbekommen hätte.

Von daher kannst du das Buch, sofern du den Schreibstil Kings magst, gerne lesen ;)

Von King habe ich noch nichts gelesen. Ich kenne seinen Schreibstil also noch nicht, aber man hört ja nur gutes von seinen literarischen Talent. Kannst du seinen Schreibstil beschreiben?

Ich bin King Fan seit ich 12 bin, jetzt bin ich 17 und Die Arena war mein 3. Buch von King. Ich weiß es noch wie heute (oh Gott hört sich das alt an :D). Ich dachte mir: "Wie soll er sich noch übertreffen, in einem Buch von über 1.000 Seiten?" Aber King ist eben der King in seinem Bereich. Er schafft es immer wieder mich zu begeistern, zu gruseln und zu überraschen. Ich kann dir sagen nach dem Buch bist du süchtig nach Stephen King. ABER ich habe mir den Film auch angesehen und muss sagen das ich froh bin zuerst das Buch gelesen zu haben. Ich finde den Film, nach dem ich das Buch gelesen habe, nicht so gut. Ich finde das sich vieles mit dem Buch beißt, das kann aber im Grunde auch nur meine eigene Empfindung sein.

Ich kann dir trotzdem empfehlen das Buch zu lesen. Viel Spaß !

Ich habe das Buch vor der Serie gelesen, und ich fand das Buch nicht so toll, während mir die Serie gut gefällt. Aber vielleicht findest du in das Buch besser hinein, wenn du die Serie schon kennst. Mein Problem beim Buch waren die vielen Charaktere, die alle in das Buch gequetscht waren. Mit der Serie als hintergundwissen dürfte das aber kein problem mehr darstellen. Handlungstechnisch dürfte dir auch das Buch nciht langweilig werden, weil die Serie doch ganz schön vom Buch abweicht. Bin mir nicht mal sicher, ob das Ende wie im Buch in der Serie überhaupt vorkommt