Stephen King-welches Buch zuerst?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Es" ist meiner Meinung nach einer der genialsten die du aufgeführt hast und ziemlich umfangreich...die anderen sind ältere Romane..würde mir "Es" bis zum Schluss aufheben....

twiggyskoldfish
Fragesteller

Stimmt-das beste zum Schluss, danke!

Mein erstes Stephen King Buch war auch Friedhof der Kuscheltiere und es ist mitlerweile eins mener Lieblingsbücher! ich finde es wirklich richtig gut und es ist zum Einstieg gut geeignet, weil es nicht zu Umfangreich und gut zu lesen ist! "Es" ist natürlich auch wahnsinnig gut,ich würde es aber nicht als erstes Buch lesen ,weil es doch etwas komplizierter ist! Viel Spaß beim Lesen! ich bin sicher du wirst Stephen King mögen und ohnehin alles Bücher verschlingern!

twiggyskoldfish
Fragesteller

Das kann ich mir vorstellen, danke!

Ich habe meine Leidenschaft für King damals gleich mit Schwarz, dem ersten Teil der Turm-Saga begründet. Im Moment lese ich zum gefühlt fünfhundertsten Mal Salem. Sehr schönes Buch. Eine spezielle Reihenfolge kann ich dir auch nicht empfehlen, aber ich würde mir Es und Salem relativ zum Schluss zu Gemüte führen. Sind nach meinem Empfinden die beiden Besten aus der von dir genannten Auswahl. :-) Ich wünsche viel Spaß. Und wenn du Gefallen daran findest: Lese unbedingt die Turm-Reihe. Unbeschreiblich geniale Bücher.

twiggyskoldfish
Fragesteller

Vielen Dank! Dann les ich die zum Schluss:)

Reihenfolge ist eigentlich egal, da alle keine Teile von Reihen sind und ALLE King Bücher sind klasse.

Mein erstes King Buch war 'Es' 1600 Seiten pure Spannung. Ich hatte es in einem Wochenende durch. Inzwischen hab ich eine doch sehr beträchtliche Sammlung an Stephen King Büchern zuhause.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen

twiggyskoldfish
Fragesteller

Danke! ;) Ich werd die nächsten Tage auch erst mal nichts anderes mehr machen als lesen:D

Da gibt es keine feste Reihenfolge. Alle diese Bücher sind top und du kannst sie lesen, wie du lustig bist.

"ES" ist nur etwas anstrengend zu lesen. Aber sonst fand ich sie alle sehr gut geschrieben

twiggyskoldfish
Fragesteller

Danke! Mal überlegen...;)